OVERTURES – neues Album „Artifacts“ erscheint am 27.05.2016

OVERTURES-Bandfoto

OVERTURES

ARTIFACTS

SLEASZY RIDER RECORDS

Die Fans des italienischen Vierers werden es schon heiß erwarten: das neue Release der Formation OVERTURES. Die Scheibe wird am 27.05.2016 das Licht der Welt erblicken und den Namen „Artifacts“ tragen. Zehn Songs haben den Sprung auf den Silberling geschafft und zusätzlich ist je nach Version auch ein Bonustrack enthalten.

OVERTURES aus Italien mit drittem Album

Das neue Material bringt es auf eine Gesamtspielzeit von fast einer Stunde und wurde nach dem Mix von Sänger Michele Guaitoli im italienischen Udine durch Olaf Reitmeier im Wolfsburger Gate Studio gemastered. Es zeigt einmal mehr die Stärken der Power Metaller aus Südeuropa. Melodischen und progressiven Metal mit genügend Dampf dahinter.

Mittlerweile hat die Band, die neben dem Frontmann aus Bassist Luka Klanjscek, Gitarrist Marco Falanga und Andrea Cum an den Drums besteht, das dritte Langeisen in der Pipeline, nachdem man dank des erfolgreichen Einschlagens der Vorgänger („Rebirth“ (2010) und „Entering the maze“(2013)) mehrfach auf Tour gehen konnte. OVERTURES schaffen es, ein hohes Niveau zu etablieren und sich treu zu bleiben ohne dabei die nötige Portion frischen Wind vermissen zu lassen.

Das bietet der Vierer auf „Artifacts“

Progressivität ohne es zu Übertreiben, ordentlich Rückenwind und vor allem viel Melodie. Das zeichnet die sympathische Formation aus dem „Land des Stiefels“ aus. Da kann man es kaum erwarten, die 4 Herren mal wieder auf europäischen Bühnen live performen zu sehen. Hoffen wir also, dass es bald wieder auf Reisen geht. Ihr könnt das Ganze ja schon mal mit dem Kauf der CD forcieren…schaden wird es der Sache nicht!

Und verdient hätte es die konsequent und hart arbeitende Band auf jeden Fall, dass noch mehr interessierte Metal-Fans die Kompositionen zu schätzen wissen.

Höreindrücke vom neuen Material

Um ein paar amtliche Höreindrücke zu vermitteln haben wir von metal-heads.de hier ein paar Videos für euch parat:

 

 

Informiert euch weiter auf:

www.overtures.it

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • OVERTURES-Bandfoto: OVERTURES
  • OVERTURES-Cover: OVERTURES
Doc Rock

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 1 =