Die Rettung naht – Thunder And Lightning

Thunder And Lightning - Logo

Er kommt – Knight Rider – Ein Auto, ein Computer, ein Mann.
Knight Rider – Ein Mann und sein Auto kämpfen gegen das Unrecht.

Mit diesen Worten beginnt eine der wohl coolsten Serien der 1980’er Jahre. Wer träumte nicht davon mit einem schwarzen Trans Am freihändig über den Highway zu brettern, und das mehr als 30 Jahre bevor Tesla seine selbstfahrenden Autos auf uns losließ.

Das Wunder von Berlin

Michael Night war doch der Traum aller Frauen, wie er so lässig mit seiner schwarzen Lederjacke daherkam. Und was haben sich die Mädels gefreut, als er ein paar Jahre später dann nur mit roter Bade-Short bekleidet in Zeitlupe über den Strand hüpfte (bei uns erst ein Jahr später um zeitlich mal genau zu sein). Im selben Jahr gelang ihm dann auch noch das Wunder von Berlin – der Mauerfall.

The Hoff und die Kontaktsperre

Über wen ich hier grade schreibe ist mittlerweile jedem klar: The Hoff! Keine Angst, der junge Mann macht jetzt keinen Heavy Metal, das übernehmen bei uns zum Glück die Profis. In diesem Fall sind es die Berliner Thunder And Lightning, die uns mit ihrer Version von Looking For Freedom den Tag retten.

Die Band hat zu dem Song auch einen aktuellen Bezug parat:

Die Kontaktsperre verleiht dem Titel dabei schon wieder eine ganz neue Bedeutung, denn ganz Deutschland sehnt auch in diesen Tagen der „Freiheit“ entgegen. Hoffen wir das es bald überstanden ist.“

So und jetzt hört und seht ihr Looking For Freedom! Party on!

Von Fans. aber nicht nur für Fans

Die Idee zu dem Cover kam aber nicht von der Band selber, sondern von deren Fans. Diese konnten bei der Aktion Coversongwunschliste ihre Lieblinge einsenden und hoffen, dass diese dann von der Band ausgewählt werden.

Thunder And Lightning - Band

Neben Looking For Freedom haben es noch weitere 9 Songs auf die fertige Liste geschafft:

  • Feeling Good von Michael Buble
  • Touch Me von Samatha Fox
  • I Don’t Care Anymore von Phil Collins
  • Grenade von Bruno Mars
  • Listen To The Voices von Labi Siffre
  • Girls Just Want To Have Fun von Cyndi Lauper
  • Hungry Eyes von Eric Camen
  • The Rock von Harry Chapin
  • Chain Lightnin von 38 Special

Thunder And Lightning – viel mehr als eine Coverband

Dass es sich hierbei um eine richtig gute Aktion handelt, sollte jedem klar sein. Wer Thunder And Lightning noch nicht kennt, findet jetzt den perfekten Grund sich mal näher mit der Band zu befassen. Und nein, es ist keine Coverband!

Die fünf Berliner haben mittlerweile ihr fünftes Album Demonicom auf dem Markt und waren auch schon Support für Pro Pain, Grave Digger, Tygers Of Pan Tang und Uli Jon Roth.

Thunder And Lightning - Band

Ich meinerseits werde mich mal weiter mit dem Powermetal aus Berlin beschäftigen, denn ich muss gestehen, dass ich Thunder And Lightning bisher nicht kannte. Aber das ändert sich jetzt, versprochen!

Übrigens sind alle Cover Songs als Videos auf der Homepage von Thunder And Lightning zu finden. Auf Spotify finden sich mittlerweile auch schon einige Songs; auf ein Album werden wir wohl noch warten müssen. Obwohl eine Compilation mit allen Covern nicht schlecht wäre.

In eigener Sache

Wenn ihr Bock habt weiterhin auch solche News, Reviews oder andere Berichte nicht zu verpassen, dann abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Eine Auswahl unserer besten Bilder gibt es bei Instagram und unser YouTube Channel hält noch viel mehr zur Überbrückung der Langeweile bereit. Schaut einfach mal rein!

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Thunder And Lightning – Band: Thunder And Lightning - EPK
  • Thunder And Lightning – Band: Thunder And Lightning - EPK
  • Thunder And Lightning – Logo: Thunder And Lightning - EPK
Frosch

Frosch

Hör den Summs jetzt schon seit über 30 Jahren. Alles fing damals mit Maiden und Saxon an. Dann kam die legendäre Heavy Metal Night bei Rockpop in Concert, und der Drops war gelutscht.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf + sechs =