PINK CREAM sind zurück bei Steamhammer/SPV

MH.de News - Neuigkeiten

PINK CREAM sind zurück bei Steamhammer/SPV

Liegt es nur an der Corona-Pandemie oder warum hat es über 4 Jahre gedauert, bis die Karlsruher Formation PINK CREAM 69 ihr neues Album im Frühjahr 2022 unter’s Volk bringt? Keine Ahnung. Jedenfalls sind wir hier bei metal-heads.de hoch erfreut, euch zu verkünden, dass der Nachfolger zum 2017er Release „Headstrong“ (die Review dazu gibt es hier bei uns) in der Pipeline ist. Die Veröffentlichung wird durch den neuen Deal beim neuen (und alten – denn man war vor fast 20 Jahren mit der damaligen Scheibe „Thunderdome“ auch bereits dort unter Vertrag) Label Steamhammer/SPV möglich.

Erster Gig 1989 – jetzt das neue Album 2022

Hatte ich euch schon erzählt, dass PINK CREAM 69 die erste Band war, die ich live auf einem Konzert gesehen habe!? Das war anno 1989 als Support von WHITE LION in der legendären Biskuithalle in Bonn. Wie auch immer…das ist laaange her. Das Line up hat sich gewandelt. David Readman ist der langjährige Sänger. Gitarrist Al(fred) Koffler ist eine feste Größe in der Band und das letzte verbliebene Gründungsmitglied. Aber mit Roman Beselt am Bass, Drummer Chris Schmidt (der Mann am Schlagzeug hat jetzt schon knapp 10 Jahre in der Band auf dem Buckel) und Marco Wriedt an der Gitarre hat man ein paar „neue Gesichter“ etabliert.

PINK CREAM 69 Bandfoto (c) by Arno Kohlem

Derzeit hat man wohl umfangreiches Material für den neuen Longplayer in petto und ist mit der Songauswahl beschäftigt. Der Fahrplan sieht vor, dass in den kommenden Wochen die Produktion beginnt. Und dann hoffentlich vor Weihnachten 2021 der Mix ansteht. Dazu hat man den langjährigen Weggefährten und ehemaligen Bassisten der Band, Dennis Ward, an Bord. In diesen komischen Zeiten mit der nicht enden wollenden Pandemie, die langsam aber sich zermürbt, will man ein positives Zeichen zu setzen. So hat man seinen Song mit dem hoffnungsvollen Titel „Better days“ in einer akustischen Version neu aufgenommen. Film ab!!

PINK CREAM sind zurück bei Steamhammer/SPV

Was das neue Album angeht, so halten wir euch in den kommenden Monaten auf dem Laufenden…

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • PINK CREAM 69 Bandfoto (c) by Arno Kohlem: Bandfoto (c) by Arno Kohlem
  • MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de

Doc Rock

Meine erste Metal-Platte liegt lange zurück: LIVE AFTER DEATH von IRON MAIDEN war´s. Ansonsten fühle ich mich in der Progressive Metal-Ecke wohl!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn − 18 =