Kategorie: Reviews

Cellar Darling 2017 0

CELLAR DARLING – This Is The Sound (VÖ: 30.06.17)

CELLAR DARLING gründeten sich im Sommer 2016, nach der Abspaltung von ihrer vorherigen Band, den erfolgreichen Schweizer Chartstürmern ELUVEITIE. Dieses frische Trio, bestehend aus Anna Murphy (Gesang, Drehleier), Merlin Sutter (Schlagzeug) und Ivo Henzi...

Orden Ogan Gunmen 2017 0

Orden Ogan – Gunmen (VÖ: 07.07.17)

Mit ihrem sechsten Album entführen uns Orden Ogan in den Wilden Westen.  Die erfolgreiche deutsche Power-Metal Band rund um den (auch als Produzenten sehr erfolgreichen) Frontmann Seeb Levermann möchte zumindest an den Erfolg des...

Black Messiah Band 0

BLACK MESSIAH – Walls Of Vanaheim (VÖ: 30.06.17)

Die Gelsenkirchener Band BLACK MESSIAH, zu Gründungszeiten noch im BLACK METAL zu Hause, hat im Laufe ihrer nunmehr 25-jährigen Geschichte einen ganz eigenen Stil entwickelt, der gemeinhin als Pagan Metal bezeichnet wird. Die teils...

Rozwell Kid 0

Rozwell Kid – Precious Art (VÖ: 23.06.2017)

Beim letzten Album gingen die Alternative Pop-Punker von ROZWELL KID noch ziemlich kopflos vor, wie man am nachfolgenden Musikvideo zum Song „Kangaroo Pocket“ sehr schön sehen kann:   ROZWELL KID gar nicht kopflos Aber...

Jorn Lande 0

JORN – Life On Death Road

Der Norweger Jorn Lande ist unbestritten einer der besten Hard Rock und Metal Sänger der aktuellen Generation. Neben seinen Einsätzen bei Bands wie MASTERPLAN oder AVANTASIA präsentiert er uns in schöner Regelmäßigkeit neue Soloalben. ...

Helsott 0

HELSOTT – The Healer (VÖ: 16.06.2017)

Wuchtiger Death und Thrash Metal mit einer kalifornischen Prise Pagan Metal – das sind HELSOTT. Mit der 5-Track-EP „The Healer“ – dem Ergebnis einer Crowfunding Aktion – bescheren uns Growler/Shouter Eric Dow, Schlagzeuger Cooper...

VANDEN PLAS-Cover 0

VANDEN PLAS – The seraphic live works

VANDEN PLAS – The seraphic live works Ja, diese Bezeichnung wird immer mal gerne gebraucht. Aber ganz ehrlich: bei VANDEN PLAS finde ich diese Einschätzung schon sehr treffend. Ich rede von der traurigen Tatsache,...