Herman Frank – Tow For A Lie

Herman Frank 2021

Two For A Lie, das neue Album von Herman Frank, wird am 21.05.2021 via AFM Records veröffentlicht werden.

Herman Frank startet wieder durch

Herman Frank Two For A Lie

Gute 2 Jahr sind vergangen, seit Herman Frank mit „Fight The Fear“ ein sehr beachtliches Album veröffentlicht hat. Dabei wurde zum wiederholten Male deutlich, dass Herman Frank weniger ein Soloprojekt als vielmehr eine echte Band sind. So sind MASTERPLAN Frontmann Rick Altzi und JADED HEART Bassist Michael „Mülli“ Müller auch erneut mit an Bord. Neuzugänge sind Gitarrist Mike Pesin und Schlagzeuger Kevin Kott. Ob die Truppe in der geänderten Besetzung an den guten Vorgänger anknüpfen kann, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Two For A Lie – keine Kompromisse

Bereits bei den ersten Songs wird deutlich, dass Herman Frank nicht bereit sind, Kompromisse zu machen. Mit „Teutonic Order“ und „Venom“ gibt es direkt voll was auf die Zwölf. Fette melodiöse Midetempo-Nummern mit ordentlich Dampf. Beim folgenden „Hate“ geht die Post dann richtig ab, ein Song mit Tempo und Härte. Mit „Eye Of The Storm“ folgt sodann ein echter Ohrwurm, der ganz sicher zum zukünftigen Live-Repertoire der Band gehören wird. Hier gibt es das Video zum Song:

Keine Ausfälle zu verzeichnen

Sechs weitere Tracks sind auf „Two For A Lie“ vertreten und man kann ruhigen Gewissens behaupten, dass keine Ausfälle zu verzeichnen sind. Immer wieder werden die Songs durch schöne Gitarrensolos veredelt und die kräftige Stimme von Rock Altzi sorgt dafür, dass auch grundsätzlich unspektakuläre Titel wie „Danger“ ein wirklich ordentliches Niveau erreichen. Mit der Mitsingnummer und Hymne „Stand Up And Fight“ ist auch noch ein weiteres Highlight auf dem Album zu finden.

Two For A Lie kann überzeugen

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass „Two For A Lie“ nahtlos an „Fight The Fear“ anknüpft. Ein richtig gutes Metal-Album, welches das ein oder andere Mal die ACCEPT-Vergangenheit von Herman Frank erkennen lässt. Da auch an der von Herman mit Arne Neurand vorgenommene Produktion und dem Mastering von Robin Schmidt absolut nichts auszusetzen ist, kann ich nur von einem rundum gelungenen Album sprechen. HIER könnt ihr es vorbestellen und mach damit unter Garantie nichts falsch!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Herman Frank Two For A Lie: AFM Records
  • Herman Frank 2021: AFM Records

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins + achtzehn =