Arch Enemy und Behemoth live auf Tour

Die Band Arch Enemy im Gruppenbild. Sängerin Alissa steht vorne mittig und ist scharf gestellt. Die übrigen Bandmitglieder stehen etwas weiter hinten im unscharfen Hintergrund.
Arch Enemy 2022

Arch Enemy und Behemoth live: Beide Bands gehen als Co-Headliner auf The-European-Siege-Tour. Insgesamt sind rund 30 Termine angesetzt. Und das wird zweifellos eine Belagerung von der ganz harten Art! Unterstützung bekommen die zwei Hauptacts von Carcass und Unto Others. Also noch mehr Härte!

Arch Enemy gelten als Phänomen im Extreme Metal. Denn Female-Fronted-Bands sind hier traditionell die große Ausnahme. Aber das Gegenmodell par excellence sind Arch Enemy. Und sie haben es sogar geschafft, trotz zweier Wechsel auf der Frontposition seit 25 Jahren aktiv und erfolgreich zu sein. Auch das ist nicht selbstverständlich. Diesen Will To Power – so das gleichnamige, aktuelle Album – beweisen sie auf der kommenden Live-Tournee.

Arch Enemy und Behemoth live: Support durch Carcass und Unto Others

Keine Frage, Extreme Metal ist Nonkonformismus. Aber mit Behemoth kommt mit Adam „Nergal“ Darski und seiner Formation einer der kontroversesten Regelbrecher überhaupt auf die Bühne. Die polnische Black-Metal-Band wird ihr neues Album Contra Cvlturam präsentieren. Und sie werden zeigen, welches musikalische Schwergewicht in ihrem Genre sie waren und immer noch sind.

Bandfoto von Behemoth. Der Sänger steht vorne mittig mit Segnungsgestus in einer Art verkehrten Bischofskleidung. Zwei weitere Musiker stehen hinter ihm in einer andächtigen Pose und in ähnlich gestaltetem "Ornat".

Unterstützt werden Arch Enemy und Behemoth außerdem von den nicht minder legendären Carcass und den Goth-Metal-Durchstartern Unto Others (ehemals Idle Hands). Aber Achtung, die beiden Supports sind gegebenfalls nicht bei allen Shows dabei.

Hier also die Termine im deutschsprachigen Raum im Einzelnen:

2022-10-14 DE – Berlin, Columbiahalle
2022-10-18 AT – Wien, Gasometer
2022-10-21 DE – Ludwigsburg, MHP Arena
2022-10-25 CH – Zürich, Samsung Hall
2022-10-26 DE – Frankfurt, Jahrhunderthalle
2022-10-28 DE – München, Zenith
2022-10-29 DE – Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
2022-10-30 DE – Hamburg, edel-optics.de Arena

Gruppenfoto von Carcass. Alle Musiker beugen sich in Richtung Kamera und schneiden Grimassen.

In eigener Sache

Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Doch um ja nichts zu verpassen, abonniert ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter. Oder Ihr folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet ihr dann bei Instagram. Und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Also schaut mal rein!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Behemoth Tour 2022: concertteam nrw / Foto: Gzegorz Golebiowski
  • Carcass Tour 2022: concertteam nrw / Foto: Carcass
  • Arch Enemy 2022: concertteam nrw / Foto: Katja Kuhl

Matt

In der Unterstufe Metallica und lange Haare. Heute vor allem Black- und Death-Metal, aber nur noch Buzz-Cut. Innere Langhaarigkeit muss reichen... ;)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 + drei =