Heiligabend – Summer Breeze 2020 mit neuen Bands

Summer Breeze Open Air 2019

Summer Breeze 2020

Nicht nur das Wacken Open Air haut zum Heiligabend neue Bands raus…auch das Summer Breeze 2020 hat ein paar Namen für euch im Gepäck, die es in sich haben.

Die neuen Bands

Starten wir mal mit dem größten Kracher…der damit auch direkt auf beiden Festivals einen Headliner Slot haben wird. Und sie haben es sich wirklich verdient und den Melo Death von einer Musik-Nische wieder mehr in den Fokus gerückt. Die Rede ist natürlich von Amon Amarth. Wir haben uns die freundlichen Schweden gerade in Oberhausen angeschaut (KLICK) und hatten sie auch zum Videointerview vor der Kamera (KLICK).

Weiter geht es mit:
Architects
Within Temptation
und Alestorm
Man hat sich also eindeutig auf den Weg „Klasse statt Masse“ begeben und einige Lücken weit oben auf dem Summer Breeze 2020 Plakat gefüllt.

In den letzten Tagen wurden bereits Bands wie Statix-X, Combichrist, I Prevail, Any Given Day und der Summer Breeze Dauerbrenner Mr. Hurley und die Pulveraffen verkündet.

Bereits bestätigte Highlights

Amenra (die sind mega, wer es atmosphärisch mag)
Cattle Decapitation
Dark Tranquility
Ensiferum
Fiddler’s Green
Jinjer
Myrkur
Neaera
Opeth
Sacred Reich
Saltatio Mortis
Swallow the Sun (absolutes Hammeralbum, mein Review)
Wardruna

Hier habt ihr alle bisher bestätigten Bands, KLICK.

Ein bunter Mix mit einigen Besonderheiten…das Summer Breeze ist immer für die ein oder andere Entdeckung gut. Also habt auch ein Auge auf die kleineren Bands auf der Camel Stage. Ich warte ja immer noch drauf, das sie Be’lakor aus Australien mal wieder aufs Summer Breeze holen.

Tickets

Das Summer Breeze verkauft seine Tickets in Preisstufen. Bis zum 31.12. bekommt ihr das Ticket noch für 129 Euro! Also ist noch Zeit, sich selbst zu beschenken. Alle Infos zu den Tickets hatte ich hier schon mal zusammen geschrieben, KLICK.

Wenn ihr regelmäßig News und Berichte zu Festivals, Konzerten, Bands und Alben lesen wollt, dann lasst uns doch einfach ein Like da KLICK

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Summer Breeze Open Air 2019: Summer Breeze
Moldi

Moldi

Angefangen hat der Metal Virus im zarten Alter von 15 mit einer Iron Maiden LP aus dem Gebrauchtplattenladen. Mein Geschmack ist inzwischen sehr breitbandig, gehört wird, was gefällt.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünf + 20 =