Kataklysm und Hypocrisy on Tour

Co-Headliner Tour durch Europa

Kataklysm und Hypocrisy on Tour: 15 Jahre ist es her, das die Melodic Death Metal Kombo Kataklysm aus Montreal zusammen mit der schwedischen Death Metal Legende Hypocrisy auf Tour war. Nun haben sie sich endlich wieder zusammengetan und die Co-Headliner-Tour „Death is just the beginning…“ geformt. Das wollen wir von metal-heads.de natürlich nicht verpassen und da ihr das sicherlich auch so seht, füttern wir euch ein wenig mit Infos. Starten wird die Tour im Herbst in Europa und sie soll sich später noch zur Welttournee ausweiten.

Kataklysm

Am 01.06.2018 kam gerade das neue Kataklysm Album „Meditations“ raus. Das aktuelle Video zur Single „Outsider“ könnt ihr hier bestaunen.

Im gewohnten Kataklysm-Style geht es ruppig zur Sache. Sänger Maurizio Lacono growlt und screamt sich die Seele aus dem Leib und im Hintergrund scheppern die Blast Beats aus den Drums, die sie selbst als „Northern Hyperblasts“ bezeichnen. Die Jungs werden live liefern, da bin ich mir sicher.

Hypocrisy

Um Hypocrisy war es länger ruhig. Die Band um Peter Tägtgren (Lindemann, Pain) war lange nicht mehr live zu sehen. Auch das letzte Album „End of Disclosure“ liegt schon gute 5 Jahre zurück. Also können wir uns noch mehr darauf freuen, die Death Metal-Kollegen aus Stockholm mal wieder auf der Bühne sehen zu dürfen. Vielleicht auch schon mit ein paar neuen Songs im Gepäck, wie Sänger Tägtgren in einem Interview mit dem australischen Magazin Sticks for Stones angedeutet hat.

On HYPOCRISY, Tägtgren’s long-running death metal band:

Peter: „We have four more [PAIN] gigs after the Australian tour, we have festivals. During the summertime, I’m going to try to complete the HYPOCRISY album. We got some songs, but we need more. I need to get Michael [Hedlund, bass] more involved again. He hasn’t been writing for nine years, but he’s going to be back.“

Tourdates

18.10. DE Wiesbaden
19.10. DE Stuttgart
20.10. DE München
24.10. AT Wien
26.10. DE Geiselwind
28.10. CH Pratteln
04.11. BE Antwerpen
05.11. DE Hamburg
13.11. NL Leeuwarden
14.11. DE Berlin
15.11. DE Dresden
16.11. DE Oberhausen
17.11. DE Leipzig

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • kataklysm-beitrag: www.amazon.de
Moldi

Moldi

Angefangen hat der Metal Virus im zarten Alter von 15 mit einer Iron Maiden LP aus dem Gebrauchtplattenladen. Mein Geschmack ist inzwischen sehr breitbandig, gehört wird, was gefällt.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 − 1 =