LION’S SHARE, OPETH, MASTER DY, STATIC X & mehr
LION’S SHARE, OPETH, MASTER DY, STATIC X & mehr
Leute, es ist mal wieder Zeit für einen Beitrag aus der Rubrik Metal News. Die weltweite Szene ist so vielfältig und jede Woche kommen neue Alben heraus oder es werden kommende Scheiben angekündigt. Eines der sicher heiß ersehnten Releases steht für den 27.03.2026 über Metalville an. Es ist das erste Studioalbum von LION’S SHARE nach 17 Jahren. Die schwedischen Metaller hatten in den letzten Monaten und Jahren zahlreiche einzelne Songs veröffentlicht und jetzt ist also mit „Inferno“ ein Longplayer in der Pipeline. Wir sind gespannt auf eine erste Kostprobe.
OPETH haben ein cooles, animiertes Video für uns zu ihrem Song „§3“. Es erscheint zum einjährigen Jubiläum von „The last will and testament“. Im Jahr 2026 will man wieder fleißig auf Tour gehen. In der hiesigen Gegend spielt man nur einen einzelnen Gig in Gelsenkirchen am 07.08.2026 im dortigen Amphitheater.
Das neue Album von ORACULUM trägt den Titel „Hybris divina“ und soll am 09.01.2026 über Invictus Productions unter die Leute gebracht werden. Wie das Debütalbum des chilenischen Death Metal Trios klingen wird? Hört euch „Mendacious heroism“ an, dann bekommt ihr einen Eindruck. Musik ab:
Die portugiesische Formation MASTER DY hat eine neue EP in der Mache – weitere Infos sind noch nicht bekannt – und jetzt gibt es mit dem Lyric Video zu „Midnight witch“ einen Vorgeschmack darauf. Ab dafür:
LION’S SHARE, OPETH, MASTER DY, STATIC X & mehr
Es ist beachtliche 25 Jahre her, dass STATIC X ihr Debütalbum „Wisconsin death trip“ herausgebracht haben, war es Zeit für eine Jubiläumsedition. Es gibt limitierte und teils farbige Vinylausgaben dazu.
Wir zeigen euch das Video zu „Push it“, das damals im Musik-TV den Durchbruch unterstützte und das vom Label kürzlich in High Definition neu aufgelegt wurde. Immer noch eine Nummer, die fetzt. Das Release umfasst satte 22 Tracks, dabei verschiedene Versionen einzelner Songs.
Die internationale Power Metal Band ASTERISE bringt am 16.01.2026 ihre neue EP „Twilight opera“ über Inverse Records heraus. Um euch darauf einzustimmen, gibt es jetzt schon einen der vier enthaltenen Songs vorab. Es ist der Titeltrack (feat. Arnaud Menard und Mike Livas). Bitte sehr:
Noch ein bisschen mehr Geduld braucht es bis zum Release des zweiten Studioalbums „Divine spear“ von CHALICE. Die Scheibe der Finnen erscheint am 27.02.2026 über Dying Victims Productions. Was das Quartett musikalisch für uns bereit hält, erfahrt ihr beim Anhören des Songs „Dwell of a stellar trance“. Ab die Post:
SYBERIA liefern uns Post Metal und planen die Veröffentlichung ihres neuen Albums für den 30.01.2026 über Moment of Collapse Records. Der Longplayer trägt den Titel „Quan tot s’apagui“ und wer sich einen Eindruck von der Musik des spanischen Vierers verschaffen will, der schaut sich mal das Video zu „llampecs d’oblit d’uns records en vida“ an.
Aus dem schönen Philadelphia stammen VARIALS. Und die Herrschaften nehmen keine Gefangenen, das kann ich euch sagen. Über Fearless Records soll am 27.02.2026 das neue Full Length Album „Where the light leaves“ in den Handel kommen. Als kleinen Vorgeschmack gibt es für euch aber schon heute den Titeltrack mit dem dazugehörigen Video. Festhalten:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Metal News PLH Rost: (c) metal-heads.de | Frosch / Foto: Doc Rock


Neueste Kommentare