Kategorie: Reviews

VOYAGER-X - Albumcover Magic - Beitragsbild 0

VOYAGER-X – „Magic“ (VÖ: 22.03.2024)

VOYAGER-X – „Magic“ (VÖ: 22.03.2024) Na das ist doch mal eine besondere Bandgeschichte. Von 1987-1997 gab es die Band VOYAGER. Deren Mitglieder wurden aus verschiedenen Gründen um den ganzen Erdball verteilt und das damals...

0

LUTHARO – „Chasing Euphoria“ Review

Genre: Heavy Metal/Melodic Death Release: 15.03.’24 Label: Atomic Fire Records/Reigning Phoenix Music Ich gehe davon aus, dass LUTHARO (Facebook) aus Kanada die Metalwelt ein wenig aufwirbeln werden, denn die Band hat einen eigenwilligen Mix...

0

LORDS OF BLACK – „Mechanics Of Predacity“ Review

Genre: Heavy Metal Release: 15.03.’24 Label: Frontiers Records Die Spanier LORDS OF BLACK (Facebook) sind nach mittlerweile fünf Alben zu einer festen Größe im Heavy Metal herangewachsen. Eigentlich kann man von der Band immer...

Saxon Hell Fire And Damnation 0

Saxon – Hell, Fire And Damnation

Saxon haben gute 2 Jahre nach „Carpe Diem“ mit „Hell, Fire And Damnation“ wieder ein Studioalbum mit neuen Songs am Start. Saxon wollen es immer noch wissen Die Urgesteine der NWOBHM legen uns ihr...

VICINITY - VIII Albumcover - Beitragsbild 0

VICINITY – „VIII“ (VÖ: 08.03.2024)

VICINITY – „VIII“ (VÖ: 08.03.2024) Wir hatten euch ja im Vorfeld ja bereits den Song „Purpose“ hier auf metal-heads.de vorgestellt. Jetzt steht also seit wenigen Tagen das komplette Studioalbum mit dem schlichten Titel „VIII“...

0

WHOM GODS DESTROY – „Insanium“

(English review down below) Genre: Progressive Rock/Metal Release: 15.03.’24 Label: InsideOutMusic/ Sony Music WHOM GODS DESTROY (Facebook) werden sicherlich mächtig in der Prog-Szene einschlagen. Das hat natürlich mit der hochkarätigen Besetzung zu tun, was...

0

THE MOOR – „Ombra“ Review

(English review below) Genre: Progressive Dark Metal Release: 15.03.2024 Label: Inertial Music THE MOOR (Facebook) sind eine meiner Lieblingsbands im Bereich des progressiven Metal. Das Album „Jupiter’s Immigrants“ aus dem Jahr 2018 ist nach...