RAGE AGAINST RACISM – fast Alles klar…

RAGE AGAINST RACISM – fast Alles klar…
Guten Tag liebe Fans des großartigen Open Air Festivals an der Mühle in Friemersheim. Wir hatten euch ja als offizieller Medienpartner des Events mit mehreren Artikeln schon im Verlauf – zuletzt hier – auf das Billing für dieses Jahr aufmerksam gemacht. Klar, die Band, die nach ihrem Sieg beim diesjährigen Slot Battle Wettbewerb einen Platz auf dem Festivalposter erspielt hat, ist noch nicht klar. Ist ja logisch.
Aber unsere aufmerksame Leserschaft wird trotzdem bemerkt haben, dass auch im sonstigen Programm noch ein wichtiger Slot für das Festivalwochenende am 05.06. & 06.06.2026 unbesetzt ist. Und zwar ist das der vorletzte Auftritt des Events am Samstag, vor dem Headliner von EISENPIMMEL.
Aufgrund von vertraglichen Absprachen, ist es uns (wie auch dem Veranstalter des RAGE AGAINST RACISM) noch strengstens untersagt, den Namen der entsprechenden Band zu nennen. Aber wir dürfen und wollen euch schon mal ein bisschen heiß machen, euch anregen nachzudenken und zu überlegen, welcher eher namhafte Act denn wohl an diesem Samstagabend die Bühne in Duisburg besteigen wird.

RAGE AGAINST RACISM – fast Alles klar…
Das hier könnt eine Band sein, die infrage kommt. Alle Kriterien stimmen (siehe unten). Man hat im September 2025 sein aktuelles Studioalbum „Borderland“ herausgebracht und es wäre doch eine tolle Gelegenheit, sein Material beim RAGE AGAINST RACISM Festival zu performen…was meint ihr?
Wir können euch ja nicht ganz im Regen stehen lassen. Daher geben wir euch ein paar Hinweise. Dazu haben wir mal ein bisschen recherchiert, weil wir ja nicht zu viel verraten wollen und dennoch die Richtung vorgeben. Und es bestand die Sorge, es ist sonst zu einfach…aber wenn man die Stichworte eingibt, dann kommen doch einige namhafte Bands und daher könnt ihr den Kreis einengen, die wahre Antwort…die Lösung…die finale Band (von den vorab gebuchten Künstlern) bekommt ihr noch diesen Monat genannt…hier bei metal-heads.de!
Also gerne immer mal wieder reinschauen. Auch das Abo unseres Newsletters macht Sinn – das geht hier.
Jetzt kommen also die Hinweise: 1. Herkunft: Finnland 2. Stilrichtung: Death Metal 3. Präziser: melodisch. 4. Männlicher Gesang.
Dann mal los, lasst die Köpfe rauchen und wir sind gespannt, wer einen Treffer landet…

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- RAGE AGAINST RACISM 2026 – das Billing: RAGE AGAINST RACISM
- Rage Against Racism 25-91: c) Kelle-Michael Kellings/www.metal-heads.de
- RAGE AGAINST RACISM 2017 – Impressionen – 004: Bildrechte beim Autor


Neueste Kommentare