RAGE AGAINST RACISM 2026 – der Freitag steht
RAGE AGAINST RACISM 2026 – der Freitag steht
Und zack – wir machen den Sack zu. Der Festivalfreitag zum Open Air am 05. & 06.06.2026 ist komplett bekannt. Wir stellen euch heute die letzte Band vor, die am Eröffnungstag bei der nächsten Edition des RAGE AGAINST RACISM-Festival auftritt. Damit ihr euch auf das Programm des etablierten Events einstellen könnt.
Das Billing beim Duisburger Festival ist international – wobei auch deutsche und sogar lokale Bands mit dabei sind. Es gibt Newcomer und richtig angesagt Acts. Es treten professionell aufgestellte Acts auf, die aber ansonsten vielleicht noch nicht so einen hohen Bekanntheitsgrad haben. Verschiedene Stile aus der harten Musikszene machen den Besuch an der Mühle in Friemersheim zu einem musikalisch interessanten Erlebnis.
RAGE AGAINST RACISM 2026 – der Freitag steht
Heute wenden wir uns unserem direkten Nachbarland im Westen zu und blicken in die Niederlande. Von dort stammen CHANGING TIDES. Der Fünfer aus dem südlichen Teil des Landes bringt ordentlich Härte auf die Bühne nach Duisburg. Einflüsse im Deathcore und Metalcore sind zu erkennen, wenn man sich die Musik der Formation anhört.
Wir spielen euch beispielhaft den Song „Amidst the gray“ vor – hier kommt das Video dazu:
So langsam nimmt das Billing für das RAGE AGAINST RACISM 2026 Form an. Wir haben euch schon eine Menge Bands vorgestellt und ein paar stehen auch noch aus. Bleibt uns treu und erfahrt in den kommenden Tagen noch die beiden letzten Acts, also inklusive des Headliners für den Festivalsamstag. Das gibt vielleicht eine Überraschung.
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Festival-News – Symbolbild: (c) 2023 Matt / metal-heads.de


Neueste Kommentare