ARCHITECTS, BODYSNATCHER, ABSTRACTED & mehr
ARCHITECTS, BODYSNATCHER, ABSTRACTED & mehr
Eine bunte Tüte gemischte Kost. Bloß kein Einerlei und keine Langeweile. Wir von metal-heads.de haben für euch eine abwechslungsreiche Zusammenstellung neuer Musik parat. Den Anfang machen die Herrschaften von ARCHITECTS, die noch mal einen Song vom Album „The sky, the earth & all between“ raushauen. Hier kommt das Video zu „Broken mirror“ – eine starke Nummer:
Kommen wir zu DIAMOND CONSTRUCT. Moderner technischer Metalcore wird einem hier um die Ohren geschleudert. Hier kommt die brandneue Single „Discarded“:
Am 10.04.2026 soll über Magnetic Eye Records das Album „Through the hourglass“ der US-Metaller WITCH RIPPER in den Handel kommen. Sieben Tracks will man auf die Langrille packen. Wie das klingt? Wir stellen euch schon mal vorab „The portal“ vor – bitte sehr:
BODYSNATCHER servieren uns Deathcore aus dem Süden Floridas. Das neue Album des Vierers soll am 10.04.2026 über MNRK Heavy erscheinen und den Titel „Hell is here, hell is home“ tragen. Einen der zehn enthaltenen Songs spielen wir euch jetzt vor. Hier kommt das das Video zu „The maker“. Volle Kraft voraus:
ARCHITECTS, BODYSNATCHER, ABSTRACTED & mehr
Auch die fünf Herren – mit weiblicher Verstärkung am Mikro – von EDGE OF PARADISE wollen uns mit einem neuen Video erfreuen. Vom aktuellen Album „Prophecy“ serviert man uns den Song „Martyr (Monster)“. Hard Rock aus Kalifornien – das ist stark. Checkt es hier an:
„Earthsink“ heißt der Song, den EARTHSIDE uns mit dem offiziellen Video präsentieren. Das Ganze geschieht im Zusammenhang mit dem Release der Deluxe Edition von „Let the truth speak“. Hier geht es zur Sache:
Heute sind wir aber wirklich sehr vielseitig unterwegs. Jetzt machen wir den Schwenk zum Gothic Doom. Hier fühlen sich EVOG NATT beheimatet. Die Band hat für uns das Lyric Video zu „Death“ parat. Die Nummer wird auf dem vierten Studioalbum namens „Vaketimen“ zu finden sein. Die Scheibe erscheint am 20.02.2026 – Musik ab:
Beschließen wollen wir diese News mit ABSTRACTED. Die Extreme Progressive Metaller aus dem fernen Brasilien wollen am 20.02.2026 ihr neues Studioalbum „Hiraeth“ herausbringen. Als musikalische Kostprobe haben wir vorab heute schon „Axis“ mit dem dazugehörigen Video für euch:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- News Metal Heads 01-2026 – 008: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi


Neueste Kommentare