DEATH METAL POPE – Die Doom-Metaler aus Long Island

DEATH METAL POPE – Die Doom-Metaler aus Long Island

DMP veröffentlichen ihr neues Musikvideo

Death Metal Pope veröffentlichen die neue Videosingle „From The Dust Returned“. metal-heads.de hat das Video natürlich für euch bereitgestellt. Wenn ihr keine News mehr zu der Band oder zu den Genres Doom, Stoner Rock sowie Sludge verpassen wollt, dann folgt uns doch einfach HIER auf Facebook, HIER auf Twitter oder abonniert unseren Newsletter um die aktuellsten Neuigkeiten zu erfahren.

Hier, die Videosingle zum genießen

DEATH METAL POPE – Die Doom-Metaler aus Long Island

Death Metal Pope bezeichnen sich selber als Metal-Band aus Amerika (Long Island, New York). Gegründet haben sich die Jungs 2014 mit dem Ziel ihre diversen Einflüsse zu einer Vision und Sound zuvereinen. Das Trio veröffentliche 2015 den ersten Silberling in Form einer EP, der auf dem Namen „Tardus Mortem“ hört.

Das Debütalbum „Harvest“ erschien im September 2016, wo die Band neue Wege bestritt. Die Platte bietet alles, was ein Metal-Album benötigt. Agressionen, Tempo sowie Spannung von dem ersten bis zum letzten Song. MetalNexus schrieb über den letzten Song „Young Graves“ auf der Platte:

Doomy and dark with wailing guitars, hypnotic rhythms, and a massive musical thickness, the seeming cautionary tale is a lumbering, dense ending of epic proportions to this fantastic record.

Abgesehen von dem Bandnamen sind hier und da Death Metal Einflüsse zu hören. In einer Zeit, wo viele Bands sich selber und ihre Kunst zu ernst nehmen, setzen Death Metal Pope auf Sätze und Inhalte mit mal mehr und mal weniger Sinn. Die Band glaubt an den DIY-Geist bei einer authentischen und ehrlichen Arbeit, ohne dabei den Fans irgendwas zu verkaufen, was man nicht verkörpert. Die Jungs planen früher oder später diverse Touren, überall dort, wo man willkommen ist. Wann und wo dies sein wird, wird auf der Facebook-Site der Band HIER bekannt gegeben.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • DEATH METAL POPE – Die Doom-Metaler aus Long Island: Death Metal Pope
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

achtzehn + elf =