Duisburgs neue Metal-Venue BORA: Erstes Konzert am Samstag – mit ABORTED!

Das BORA am Dellplatz in Duisburg startet am kommenden Samstag, 10.08.24, mit einem Knall in sein erstes Metal-Konzert. Es präsentiert ein hochkarätiges Metal-Line-Up, das Fans der härteren Gangart begeistern wird. Ab 18:00 Uhr öffnet die Venue ihre Pforten, und ab 18:30 Uhr geht es auf der Bühne zur Sache. Mit ABORTED, HURAKAN und CUMBEAST stehen drei extreme Bands auf dem Programm, die die Herzen der Metal-Gemeinde höher schlagen lassen.
Die traditionsreiche Spielstätte in der Duisburger City erwacht zu neuem Leben: Das BORA, unter der Leitung von Pächter Bora Erdogan und seinem dynamischen Team aus jungen sowie erfahrenen Veranstaltern und Gastronomen, öffnet seine Tore und bringt frischen Wind in den Veranstaltungskalender der Stadt. Auch mit Metal! Nach der bedauerlichen Schließung des ehemaligen Grammatikoff und HundertMeister haben sich die neuen Betreiber vorgenommen, einen Ort zu schaffen, der sowohl musikalisch als auch atmosphärisch höchste Ansprüche erfüllt.
ABORTED: Death-Metal-Pioniere in Duisburg
Den Höhepunkt des Abends bildet der Auftritt der legendären Death-Metal-Band ABORTED. Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 gehören die Belgier zu den unangefochtenen Größen der Extrem-Metal-Szene. Unter der Führung des charismatischen Frontmanns Sven de Caluwé hat sich die multinationale Combo eine unverwechselbare Nische geschaffen. Mit gnadenlos schnellen Death-Grind und groovigen Breakdowns auf ihren frühen Alben wie „The Purity of Perversion“ und „Goremageddon: The Saw And The Carnage Done“ gewannen sie rasch an Bekanntheit.
In den letzten Jahren haben ABORTED ihren Sound kontinuierlich weiterentwickelt und mit Alben wie „TerrorVision“, „Retrogore“ und „ManiaCult“ neue Maßstäbe gesetzt. Die perfekte Mischung aus technischer Raffinesse und roher, ungebändigter Emotion macht sie zu einem der bedrohlichsten und anspruchsvollsten Metal-Acts des 21. Jahrhunderts. Wer sich auf eine kompromisslose musikalische Reise begeben möchte, sollte sich diesen Auftritt keinesfalls entgehen lassen. Doch nicht nur ABORTED sorgen für extremen Hörgenuss. Mit HURAKAN und CUMBEAST stehen zwei weitere, starke Bands auf der Bühne. Tickets gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse. Das erste Metal-Konzert im BORA am kommenden Samstag ist ein vielversprechender Auftakt und ein Muss für jeden Metal-Fan in der Region.

In eigener Sache
Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Doch um ja nichts zu verpassen, abonniert Ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter. Oder Ihr folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet Ihr dann bei Instagram. Und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Also schaut mal rein!
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Aborted – Köln, Essigfabrik 12.07.2017: Bildrechte beim Autor
- Aborted: Bildrechte beim Autor
Neueste Kommentare