FROST*, FAR AWAY, SYMAKYA & mehr
FROST*, FAR AWAY, SYMAKYA & mehr
Und wieder mal hat der Doc genug Material zusammen für eine neue Prog News. Damit ihr bei metal-heads.de auch immer gut informiert seid, was in der Szene abgeht. Als erstes freue ich mich auf die Ankündigung des neuen FROST*-Albums. Es wird eine Doppel-CD in Form eines Konzeptalbums mit dem Titel „Life in the wires“. Und wo die letzte Scheibe vor über 3 Jahren ja nicht so heavy daherkam, haut gleich der erste Vorgeschmack des neuen Material – „Life in the wires Part 1“ direkt richtig rein. Coole Sache. Hier kommt der Song für euch:
Kommen wir zu DARKNESS IS MY CANVAS. Der finnische Vierer hat sich dem Progressive Rock verschrieben. Wie das klingt, wird das zehn Songs umfassende Debütalbum der Band zeigen, das im Oktober erscheint. Wir haben schon heute „Day zero“ als Ausblick für euch. Hört mal rein…
Auch in Frankreich mag man offenbar Progressive Rock. Von dort stammen FAR AWAY. Man hat kürzlich ein neues Studioalbum für den 11.10.2024 angekündigt. Viel mehr wissen wir auch noch nicht über „Solastalgia“. Aber zumindest dürfen wir mit „I won’t save you“ schon mal reinhören, was die 4 Herren da so für uns in petto haben. Hier kommt die Single für euch:
FROST*, FAR AWAY, SYMAKYA & mehr
Progressiv ja, aber auch ziemlich heavy. So würde ich grob die Musik von THE APHELION umschreiben. Ich habe mir den Song „Deserter“ vom im August erschienenen Album „Nascence“ angehört und möchte auch euch das Video nicht vorenthalten. Insgesamt sind auf dem als Selfrelease herausgebrachten Silberling 8 Tracks verewigt. Das ist schon recht ansprechend, was die Kanadier da abliefern…
Zum Abschluss dieses Beitrags wollen wir euch noch einmal an zwei Releases erinnern, die zwar schon eine Weile erhältlich sind, die aber so hörenswert sind, dass man das ruhig noch mal erwähnen kann. Erstens ist die Rede von SYMAKYA und deren Album „Project 11“. Wir hatten euch schon vor dem VÖ-Datum auf die Scheibe hingewiesen. Heute gibt es mit dem Lyric Video zu „Eleven“ einen Nachschlag:
Und dann ist da noch das aktuelle Release der PREHISTORIC ANIMALS. Wir halten euch schon seit Jahren zu den Alben der Band auf dem Laufenden. Zum zuletzt veröffentlichten Langeisen „Finding love in strange places“ haben wir heute als musikalischen Auszug den 9-Minüter „The city of my dreams“ mit dem dazugehörigen Video für euch:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Prog News: Bildrechte beim Autor
Neueste Kommentare