HELLSTEDT, ANTHEA, GHOST & mehr
HELLSTEDT, ANTHEA, GHOST & mehr
Und weiter geht es mit den unerschöpflichen Ergüssen aus der weltweiten Metalszene. Die Bands rund um den Globus sind kreativ und liefern immer neue Releases. Wir von metal-heads.de haben euch eine Auswahl zusammengestellt. Den Anfang machen heute HELLSTEDT. Dabei handelt es sich um ein Alternative Metal Projekt aus Norrköping. Die Schweden wollen das mit „All right as rain“ betitelte Album am 20.02.2026 veröffentlichen. Vorab gibt es jetzt schon den Song „This home“:
ANTHEA wollen ihr neues Album „Beyond the dawn“ am 17.04.2026 über Rockshots Records herausbringen. Das bedeutet noch Geduld, bis die 7-köpfige Symphonic Metal Formation das neue Material auf die Menschheit loslässt. Aber es gibt schon eine Kostprobe. Mit „Phantom in the masquerade“ können wir euch die Single mit dem dazugehörigen Video präsentieren:
Aus dem amerikanischen Colorado stammen die Power Metaller von SIEGE PERILOUS. Der Fünfer plant das Release seines Debütkonzeptalbums für den 27.03.2026. Zehn Songs will man auf die mit „Becoming the dragon“ benannte Scheibe packen. Vorab hat man einen Vorgeschmack für uns parat – hier kommt die Single „As the dragon falls“ mit dem animierten Video:
Melodischer Death Metal aus Spanien – den bekommen wir von EMPIRE OF DISEASE serviert. Am 19.03.2026 will man seinen dritten Longplayer veröffentlichen. Der Titel lautet „While everything collapses“. Und die fünf Herren haben jetzt schon mit der Single „No risk, no glory“ einen ersten Höreindruck für uns am Start – bitte sehr:
HELLSTEDT, ANTHEA, GHOST & mehr
Einen neuen Metalexport kann Schweden verzeichnen. Das Quartett heißt BLOODSTAIN und hat mit „Conspiracy“ eine neue Single in petto. Ihr habt Bock auf frischen Thrash Metal aus Skandinavien, dann checkt die Band unbedingt mal aus. GHOST sind ja sowieso schon angesagt und mit ihrer eigenen Musik ziemlich erfolgreich. Aber warum nicht mal einen Coversong aus einer ganz anderen Sparte herausbringen – hier kommt für euch „It’s a sin“ – wie gefällt euch das?
MISTY ROUTE wollen ihre neue Langrille namens „Ethos“ am 20.03.2026 unter die Leute bringen. Um uns schon mal auf das kommende Material einzustimmen, haben die griechischen Alternative Metaller den Song „Blind god“ vorab rausgehauen. Hier kommt das Video dazu:
Melodischer Metal aus dem hohen Norden Europas kommt als nächstes daher. Die finnische Combo GLADENFOLD hat sich dieser Stilrichtung verschrieben und will am 27.02.2026 ihr bereits viertes Studioalbum „Soulbound“ in den Handel bringen. Vorab vermittelt man uns schon mal mit „Mercy“ einen Eindruck davon, wie die neue Scheibe klingen wird:
Zum Abschluss widmen wir uns ADELINE GRAY, einer Alternative Groove Metal Formation aus Italien. Auf das in wenigen Tagen zur Veröffentlichung anstehende Release „Portrait of our descent“ (VÖ: 06.02.2026) hatten wir euch bereits hingewiesen. Jetzt haben wir mit „Smoldering depths“ noch einen weiteren musikalischen Vorgeschmack anzubieten. Musik ab:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Metal-News Metal Heads 01-2026: (c) metal-heads.de / Amir Djawadi


Neueste Kommentare