Ohrenfeindt mit „Hallo, Frau Doktor“

Wer kennt „Hallo Frau Doktor“ noch nicht ? Dann wird es aber Zeit! Der Kult Song aus dem 2018 erschienenen Album „Tanz Nackt“ ist ein Genuss, den man unbedingt mal gehört haben muss und live noch ne Schüppe mehr rockt. Nachdem OHRENFEINDT die erste Single aus „25 Jahre Vollgasrock Live im gruenspan St.Pauli Krawallgeigensymphonie“ veröffentlicht hat, präsentieren OHRENFEINDT nun das offizielle Video dazu. Und das hat es in sich und macht verdammt nochmal Spaß auf mehr.

Ohrenfeindt

Ein Vierteljahrhundert Gruenspan

Den sollen wir auch bekommen , denn das Livealbum zur Feier ein Vierteljahrhundert OHRENFEINDT erscheint am 25.02. bei Metalville Records (Rough Trade). Wenn alles klappt werden wir von Metal-heads.de euch zeitnah hier das Album vorstellen.

Dar Video zu „Hallo, Frau Doktor“ kann hier angeschaut werden (Viel Spass dabei):

25 Jahre laut, live und in Farbe, 25 Jahre Tausende von Kilometern auf der Straße, 25 Jahre dicke Hose und immer voll auf die Ohren. Und neun davon immer am 2. Weihnachtstag im altehrwürdigen, gut abgehangenen „gruenspan“ mitten in St. Pauli Rock City, so auch zum 25jährigen Bandbestehen im Jahr 2019, was mit dem Album „Halbzeit! Lebenslänglich Rock’n’Roll!“schon ausgiebig gefeiert wurde. Hier könnt Ihr nochmals die Review zum Jubiläums Album nachlesen.

Hier wird aus allen Rohren Gefeuert

Sobald OHRENFEINDT die Bühne entern, wird aus allen Rohren gefeuert. Der Kiez-Dreier macht keine Gefangenen. Wer bisher lediglich ihre Studio-Alben kennt, wird sich wundern, was für eine Schippe Andi Rohde (Trommeln), Keule Rockt (Gitarren aller Art) und Chris Laut (Bass, Harp, Hals) live nochmal obendrauf packen.

Ohrenfeindt

Zwei Stunden volle Pulle,

Riff-Rock-Hits aus einem Vierteljahrhundert, drei bis in die Haar- bzw. Bartspitzen motivierte Roggenrohl-Vollblüter ohne Netz und doppelten Boden. Zwei Stunden volles Risiko vor vollem Haus – da ist nix gedoppelt, da kommt kein Ton aus der Dose, selbst der Schweiß ist echt. Zwei Stunden pures Adrenalin, ungeschönt und rau.

Tracklist

CD1:

Komm schon und hols Dir

Motor an

Porschekiller

So nicht

Zeit für Rock’n’Roll

Der Scheck ist in der Post

Hallo, Frau Doktor

Gib mir mein Problem zurück

Auf die Fresse ist umsonst

Mach die Tür zu

Spiel mit dem Feuer

Starkstrom Baby

CD2:

Kalter Kaffee

Bum Bum Ballett

Heul den Mond an

König und Rebell

Tanz nackt

Sie hat ihr Herz an St. Pauli verloren

Energie

Strom

Rock’n’Roll Sexgott

Alles nur aus Plastik

Betriebsfest

Ohrenfeindt

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

Kelle

Mit Claudia und ihrem Schäferhund habe ich den Grundstock meiner Plattensammlung gelegt. Von Punkrock über AC/DC bis Metallica mag ich alles, was laut ist.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

5 × 3 =