Rock am Ring 2026 – Erste Bandwelle

Da ist sie endlich: Die Welle mit dem ersten Schwung Bands für Rock am Ring 2026. Und wir von metal-heads.de surfen kräftig mit.
IRON MAIDEN, VOLBEAT, LINKIN PARK
Die perfekten Wellen vom Newquay Beach (Großbritannien), aus Hanstholm (Dänemark) und vom Cowell Beach in Santa Cruz, Kalifornien (U.S.A.) rollen da auf uns zu. Mit den drei Headlinern Iron Maiden, Volbeat und Linkin Park nämlich. 70.000 Fans haben im Vorverkauf alles richtig gemacht (hier unsere Info dazu). Und werden sich sowas von freuen, in 2026 beim Zwillings-Festival Rock am Ring (Eifel) sowie Rock im Park (Nürnberg) beim Crowd-Surfing dabei sein zu dürfen. Da haben sich die Veranstalter mal nicht lumpen lassen.
Weitere Schmankerl bei Rock am Ring 2026
Doch auch die übrigen Bandnamen lassen aufhorchen. Nicht nur die Boomer-Generation wird bei Namen wie The Offspring, Limp Bizkit und Papa Roach sicherlich auf ihre Kosten kommen. Auch die Generation Z darf sich auf Metalcore deluxe freuen. Sind schließlich auch Acts wie Architects und Bad Omens am Start. So sieht der Plan für Rock am Ring 2026 bisher aus:

Bestätigte Bands für Freitag, 5. Juni 2026
Am Aufakt-Freitag wird es neben dem obligatorischen Überraschungs-Eröffnungs-Act bereits ordentlich krachen. Ein bisschen Symphonic Metal mit Within Temptation gehört ebenso ins Programm wie der erneute Auftritt von Bands wie Babymetal und Trivium. Die Metalcore-Fans werden Architects abfeiern. Und so ziemlich jeder der erwarteten 90.000 Musikfans dürfte mit glasigen Augen den drei Krachern, des Tages – Linkin Park, Limp Bizkit sowie Papa Roach – huldigen.
Die dänischen Elvis-Rocker am Samstag
Am langen Samstag bei Rock am Ring 2026 erwarten euch Three Days Grace, Materia, Landmvrks, Ice Nine Kills, Electric Callboy, Volbeat und Bad Omens. Klingt nicht sooo schlecht das bisherige Line-Up, oder was meint ihr so? Lasst gerne einen Kommentar da!
„Scream For Me, Nuremburgring“ – 7. Juni 2026
Last but not least werden uns am finalen Festival-Sonntag die 1978´er Rockabilly Punkrocker von Social Distortion und erneut die Nu Metaller von Hollywood Undead beehren. Dazu kommen A Perfect Circle, The Offspring, Iron Maiden und Sabaton. Wir können zwischen den Wellenbrechern die Rufe wie „Scream for me, Nuremburgring“ jetzt schon hören. Und freuen uns auf jede Abkühlung, wenn es von der Bühne aus wieder heißt „Noch ein Bier“ ….
Als Heißmacher: Das Line-up Reveal
Was wir jetzt in vielen Worten euch Ringrockern haben sagen wollen, zeigt dieser You-Tube-Video-Trailer noch einmal schön und kompakt:
Wer jetzt noch kein Ticket hat, sollte schnell sein (klick). Wir von metal-heads.de werden wie gewohnt ein Team für euch in die Eifel schicken, um über das Mega-Festival live in Wort und Bild zu berichten. Freut euch jetzt schon auf Rock am Ring 2026. Es wird groß….
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Rock am Ring 2026 erste Bandwelle: eventimpresents GmbH & Co. KG Bremen
Neueste Kommentare