Saga – Symmetry VÖ: 12.03.21

Saga
Saga

Saga waren nicht untätig in diesen turbulenten Zeiten und haben ein Akustik-Album eingespielt.

Tired World“ ist nicht nur die erste Single des brandneuen Akustik-Albums „Symmetry“, sondern auch ein wichtiger Teil der sogenannten „Chapters“ von SAGA, die unter anderem für den Bandnamen mitverantwortlich sind. Diese über mehrere Alben immer weiter fortgeführte Narrative beschäftigt sich mit dem zentralen Charakter Albert Einstein.

Saga 03.03.20 Oberhausen Turbinenhalle 2

Tired World“ wird von vielen als Klassiker der Band angesehen. SAGA haben diesen besonderen Song nun neu arrangiert und ihm einen völlig neuen Klang verliehen. Diese kreative Neuinterpretation gibt dem Song neues Leben und neue Energie, ohne die Integrität des Originals zu verlieren. Diese neue Version hat, wie die meisten Songs auf „Symmetry“ Gastauftritte, die gemeinsam mit der neuen akustischen Instrumentation die raffinierte Komposition ausmachen.

Das brandneue Lyricvideo könnt ihr hier sehen:

Zeit für Neues

Nachdem SAGA im Frühjahr 2020 auf großer Tour waren, ging es für die Band im Anschluss direkt zu Hause in die Heimstudios – das Ergebnis: Ein Album voller akustischer Originale. „Symmetry“ bietet ein einzigartiges Hörerlebnis, indem es komplexe und filigrane Arrangements mit bekannten Melodien und Klängen paart.

Symmetry“ gibt dem Hörer die Möglichkeit, SAGA-Klassiker wie „Wind Him Up„, „Say Goodbye To Hollywood“ und „Tired World“ noch einmal und auf eine völlig neue Art und Weise zu erleben und zu entdecken.

SAGA ist es gelungen, mehr als nur neue Versionen ihrer Songs zu schaffen, sie haben eine Klangwelt voller kleiner Details geschaffen, die den Zuhörer einlädt, tiefer in das komplexe musikalische Phänomen SAGA einzutauchen.

Symmetry” erscheint am 12. März 2021 als CD Jewelcase, 2LP Gatefold und Digital über earMUSIC.

Tracklist
1. Pitchman
2. The Perfect Time To Feel Better
Time to Go
The Perfectionist
We Hope You’re Feeling Better
3. Images – Chapter 1
4. Always There
5. Prelude # 1
6. Say Goodbye To Hollywood
7. Prelude # 2
8. The Right Side Of The Other Hall
Footsteps in the Hall
On the Other Side
You Were Right
9. La Foret Harmonieuse
10. Wind Him Up
11. No Regrets – Chapter 5
12. Tired World – Chapter 6

www.saga-symmetry.com

www.sagagen.com

www.ear-music.net

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Saga 03.03.20 Oberhausen Turbinenhalle 2: Bildrechte beim Autor
  • Saga Symmetry Front Cover: EarMusic
Chipsy

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sieben + 11 =