Totengott gehen mit „Beyond the Veil“ auf Europa-Tour

Die spanischen Avantgarde-Doom/Deather Totengott kündigen neue Europa-Tourdaten an – und machen dabei auch mehrfach in Deutschland Halt. Mit im Gepäck: ihr aktuelles Album Beyond the Veil, das im vergangenen Jahr über Hammerheart Records erschienen ist.
Die Tour führt das Trio aus Asturien gemeinsam mit Jade durch sieben europäische Städte. Fans in Deutschland können sich auf Konzerte in Mülheim an der Ruhr (15.09.), Hamburg (17.09.), Wolfsburg (18.09.) und Dresden (20.09.) freuen.
Totengott lassen sich nur schwer in eine Genre-Schublade stecken. In ihren Songs verbinden sie okkult angehauchten Death/Doom mit Einflüssen aus Thrash, Gothic, Ambient und klassischer Musik. Beyond the Veil schlägt dabei ein noch düstereres Kapitel auf: epische Orchestrierungen treffen auf schwere Gitarrenriffs, mehrstimmige Chorpassagen und atmosphärische Soundscapes.
Und natürlich gibt es noch viele weitere News, Reviews und Live-Berichte aus der Szene der harten Töne bei uns. Doch um ja nichts zu verpassen, abonniert Ihr am besten unseren kostenlosen Newsletter. Oder Ihr folgt uns bei Facebook. Die besten Bilder findet Ihr dann bei Instagram. Und unser YouTube Channel hält schon jetzt einiges bereit. Also schaut mal rein!
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- DEATH METAL NEWS-1b-: Background created with AI generator
Neueste Kommentare