TREMONTI, LORD GOBLIN, BLACK MAP & mehr

TREMONTI, LORD GOBLIN, BLACK MAP & mehr
Die Vielseitigkeit der Musikszene in den härteren Stilrichtungen bildet sich regelmäßig bei den zahlreichen Releases ab, die Woche für Woche erscheinen bzw. angekündigt werden. Wir von metal-heads.de schauen für euch und stellen für euch eine bunte Auswahl zusammen. Los geht es heute mit dem ALTER BRIDGE-Gitarristen Mark Tremonti. Der gute Mann ist schon seit etwa 30 Jahren im Business und hat auch mit seiner Soloband TREMONTI entsprechende Erfolge feiern können. Jetzt wurde für den 10.01.2025 das bereits sechste Studioalbum angekündigt. „The end will show us how“ ist der Titel der Langrille mit einem Dutzend Tracks drauf und wir spielen euch daraus den Song „The mother, the earth and I“ vor. Video ab:
TSS nannten sich früher THE SUNDAY SADNESS. Das französische Trio hat einen Labeldeal bei Fearless Records unterzeichnet und erfreut uns mit dem neuen Song „Killing me“. Ein frischer Stilmix u.a. aus Metalcore und Alternative Rock zeichnet die Musik aus. Man darf also gespannt sein, was da noch zukünftig an Studiomaterial kommt…
Heavy Rock aus Großbritannien gefällig? Dann seid ihr bei LEADFEATHER an der richtigen Adresse. Die 4 Herren haben ihre Debüt-EP namens „Roll the dice“ für den 14.02.2025 zur Veröffentlichung in der Pipeline. Die 2024 vom Gitarristen gegründete Band hat 6 Songs für die Scheibe aufgenommen und heute gibt es vorab das offizielle Video zum Titeltrack:
LORD GOBLIN stammen aus Sardinien. Die Band, die sich stilistisch verschiedener Metaleinflüsse bedient, hat in diesem Frühjahr ihr selbst betiteltes Debütalbum in digitaler Form veröffentlicht. Am 22.11.2024 können sich auch die Anhänger von physischen Tonträgern freuen, denn die 7 Songs umfassende Langrille des Trios ist dann auch „zum Anfassen“ erhältlich. Wir haben den Opener „Northern skyline“ für euch. Bitte sehr:
TREMONTI, LORD GOBLIN, BLACK MAP & mehr
Eine Woche später erscheint das neue Studioalbum von DEMON BITCH. Der Titel des über Gates Of Hell Records veröffentlichten Silberlings ist „Master of the games“ und die Herrschaften von der amerikanischen Westküste, die sich dem klassischen Metal verschrieben haben, haben 9 Tracks auf das Release gepackt.
BLACK MAP haben einen Deal bei Spinefarm unterschrieben. Die vor 10 Jahren gegründete Band hat sich für eine definitiv als heavy zu bezeichnenden Stilrichtung aus verschiedenen Einflüssen entschieden. Aktuell können wir euch den Song „Disinterate“ als Visualizer anbieten. Ist das schon der Vorbote auf ein Full Length Album des nordkalifornischen Trios? Warten wir mal ab.
Vor wenigen Tagen hat am 25.10.2024 das Debütalbum „Highly irresponsible“ von BETTER LOVERS das Licht der Welt erblickt. Zehn Lieder haben den Weg auf das Erstlingswerk gefunden und wenn ihr eine Idee davon bekommen wollt, wie sich die Musik des Fünfers anhört, dann haben wir mit „All the times“ einen entsprechenden Höreindruck für eure Ohren. Los geht’s:
Zum Abschluss kommen wir zum Release von NAZCA SPACE FOX. Die mit „Ceres“ betitelte Scheibe ist bereits seit ein paar Wochen im Handel erhältlich und wurde über Tonzonen Records veröffentlicht, aber wer die Muße hat, sich ausufernden Klangteppichen des Post Rock hinzugeben, dem kann ich als Auszug aus dem Album den Song „Weltraumwind“ anbieten:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- MH.de News – by Frosch: (c) by Frosch @ metal-heads.de
Neueste Kommentare