INDIGOHEAD – Witch (Video-Premiere)

Die Alternative-Rock-Band INDIGOHEAD feiert heute die Premiere ihrer Single „Witch“ aus der Debüt-EP „In Mora“.
INDIGOHEAD feiern heute eine Video-Premiere
Heute dürfen wir euch freudig eine Video-Premiere ankündigen. Und zwar präsentieren uns die Alternative-Rocker von INDIGOHEAD ihre Single „Witch“ aus ihrer Debüt-EP „In Mora“. Aber bevor es direkt zum Video-Clip geht, gibt es noch einige Informationen über die Band. Let´s go!
Zwischen Rock, Grunge und Metal
Das Quartett INDIGOHEAD wurde 2021 gegründet und stammt aus Marburg. Die Musiker Moritz Beitelschmidt (Leadgitarre), Thomas Heimerl (Schlagzeug), Tim L. (Bass) und Stefan Jenniches (Vocals, Gitarre) fühlen sich musikalisch zwischen Rock, Grunge und Metal am wohlsten und bieten kraftvolle Gitarren, energiegeladene Rhythmen und pumpende Bassgrooves. INDIGOHEAD bewegen sich gekonnt zwischen feinfühligen Gänsehautmomenten, stadiontauglichen Refrains und hartem Metalriffing. Vornehmlich bearbeiten die Rocker Themen wie innere Zerrissenheit, Melancholie und Wut.
Klare Botschaft gegen Diskriminierung und gesellschaftliche Missstände
Auch in ihrer Single „Witch“ greifen INDIGOHEAD hochaktuelle Themen wie Religion, Homophobie und Transfeindlichkeit auf und spannen einen Bogen aus der Vergangenheit bis hin zur Gegenwart. Die historische Metapher der Hexenverfolgung wurde modern interpretiert und mit viel Gefühl und Tiefgründigkeit effektiv in Szene gesetzt. INDIGOHEAD decken das Genre Alternative-Rock vollends ab, zeigen aber auch tatsächlich sehr viel Gefühl, was hauptsächlich an der eindringlichen Stimme von Stefan Jenniches liegt. In den ruhigen Passagen erinnert seine Stimmfarbe ein wenig an Morten Harket von a-ha. Allerdings ist von diesem nicht bekannt, dass er jemals in einem seiner Tracks gegrowlt hätte.
Weit mehr als Alternative-Rock
INDIGOHEAD verbinden in „Witch“ sehr viele verschiedene Elemente, Strukturen und Details, die sich erst nach mehrmaligem Hören erschließen lassen. Selbst die installierten Hexen-Schreie erscheinen irgendwann wie von Geisterhand und runden den Track perfekt ab. Wir finden, INDIGOHEAD ist mit „Witch“ ein wirklich starker Song gelungen und dient als perfekter Start ins Wochenende! Wer mehr über die Band und deren EP „IN MORA“ erfahren möchte, kann weiter unten alle relevanten Links zu INDIGOHEAD finden. Wer musikalisch nicht allzu eingeschränkt ist, der wird mit INDIGOHEAD definitiv ein spannendes Abenteuer erleben! Überzeugt euch bitte selbst davon! Viel Spaß!
INDIGOHEAD – Witch (Video)
Nützliche INDIGOHEAD Links
Die Superlife Promo Links
Die Metal-Heads.de Links
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Titelbild: ©2025 by Henning Otto for INDIGOHEAD / Superlife Promotion Official Press Kit
Neueste Kommentare