Blackeyed Blonde – Tour und neues Album!

Blackeyed Blonde - Tour und neues Album!
Blackeyed Blonde-2018

Die Crossover- Legende Blackeyed Blonde kommt auf Tour und kündigt ein neues Album an.

Blackeyed Blonde – Tour und neues Album!

Blicken wir einmal zurück in das Jahr 1995. Die Borussia aus Mönchengladbach gewinnt den DFB-Pokal. Michael Schumacher wird, zum zweiten Mal, Weltmeister. Fußballspieler wie Leon Goretzka und Joshua Kimmich erblicken das Licht der Welt. Und in Saarbrücken gelingt einer deutschen Crossover- Band mit dem Titel „Boomerang“ der große Durchbruch!

BEB

Die Rede ist von Blackeyed Blonde! Was waren dass für grandiose Zeiten! Mit den Tracks: „BEB Jam“ , „Slang“ , „Boomerang“ und „Do ya like that shit?“ enterte die Band die nationalen Radiostationen und (noch viel wichtiger) jede Tanzfläche! Die Erfolge in den Media-Control-Charts, sowie den Alternative- Musik Charts, hätten der Band eigentlich den ganz großen Durchbruch bescheren sollen. Doch es kam anders. Querelen und interne Streitigkeiten bedeuteten Ende 1997 sogar das Aus der Band.

Der Boomerang kehrt zurück

Doch das ist alles Schnee von gestern und verdammt lange her! Nach der Reunion 2011 ist die Band seit 2014 wieder in der Urbesetzung aktiv! Und zusammen mit DJ SirCut will es die Crossover- Hitschmiede jetzt richtig Wissen!

Die Tour und ein neues Album

Blackeyed Blonde - Tour und neues Album!

BEB- Tad

Seit einigen Monaten befinden sich die Blonden schon im Studio und arbeiten eifrig an neuen Songs! Eine kleine Kostprobe dessen, was uns erwartet, gaben die Saarbrücker am 15. Juni 2018 im Zuge des heimischen Altstadtfestes! Hier präsentierten sie 4 neue Tracks aus ihrem Album, welches im Frühling 2019 erscheinen soll! Tad (voc.), Taste (voc.), Steve (dr.), Dr. Zarkov (b.), Sistah (g.), Kai (g.), Audio Mc (voc.) und SirCut (tt.) werden sicherlich alles in ihr musikalisches Können investieren und wieder die Charts knacken! Denn schließlich wird immer: Alles Goood!

Alles wird Goood Tour 2018

Wer jetzt wieder Bock auf richtig geilen, provokanten Crossover- Sound bekommen hat und sich die neuen Sachen von Blackeyed Blonde reinziehen möchte, der sollte unbedingt auf die „Alles wird Goood“ – Tour kommen! Eine kleine, aber sehr delikate Club- Tournee ist bereits gebucht! Wir sehen uns!


Die Tourdaten:

01. Oktober- Münster- Rare guitar (Support: El Postre)

02. Oktober- Kamp- Lintfort – Club Carthago (Support: Fresse)

03. Oktober- Köln- MTC (Support: NMAC und Druckpunkt)

04. Oktober- Berlin- Sage Club (Support: Phase X)

05. Oktober- Wiesloch- R´n`P


Die Tickets lassen sich direkt über die Band-Homepage (Link- HIER) bestellen.

Metal-Heads.de wird euch selbstverständlich über Blackeyed Blonde auf dem laufenden halten!



1:

2:


 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Tad-BEB: © by Peter "Layoutist" Liwowski / Blackeyed Blonde Presse Kit
  • BEB 2018: © by Peter "Layoutist" Liwowski / Blackeyed Blonde Presse Kit

Treasureman

Seit 1987 mit dem Metal- Virus infiziert. Der Einstieg erfolgte mit Twisted Sister, Iron Maiden und den Onkelz. Meine Themenschwerpunkte liegen seit langem im Hardcore- und Crossover/Punkrock Bereich. Ihr findet mich da, wo das Herz auf der Bühne steht!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + zwei =