Dong Open Air 2026 – Bewerbungsphase eröffnet

Der Termin für das Dong Open Air 2026 steht und Bewerbungen für das kultige Festival auf der Halde Norddeutschland in Neukirchen-Vluyn am Niederrhein sind möglich!
Termin für das D.O.A. 2026 steht fest
Das Dong Open Air 2025 ist noch nicht allzu lange verarbeitet (HIER, HIER und HIER unsere Berichte zu den 3 Festivaltagen), da gibt es schon die ersten Informationen zur Veranstaltung im nächsten Jahr.
Das Datum für nächstes Jahr steht: 16. bis 18. Juli 2026
Bewerbt euch für das Dong Open Air 2026

Die Bewerbungsphase ist auch bereits eröffnet! Also plant den Urlaub, bewerbt euch mit eurer Band über die Bewerbungsplattform oder sagt der Kapelle eures Vertrauens Bescheid, dass sie das tun mögen.
Das Team des D.O.A. freut sich bereits auf eine neue Planungsphase und wird sich ganz genau anschauen, welches Feedback ihr in der Umfrage mitgegeben habt! Man sagt „Besten Dank“ für eure offenen Worte, das Lob, und natürlich auch den Hinweis auf Dinge, wo noch Luft nach oben ist!
Nutzt eure Chance
Wer sich die Chance nicht entgehen lassen möchte, mit Szenegrößen wie Blind Guardian (zuletzt 2024) oder Kreator (2025) auf einem Festival aufzutreten, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen, sich für das Jahr 2026 zu bewerben, denn schließlich gilt das Motto:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Blind Guardian @ Dong Open Air ©2024 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de: Blind Guardian @ Dong Open Air ©2024 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
- Kreator-24: ©2025 by Dan Schuetze / treasureman@metal-heads.de
Neueste Kommentare