RAGE AGAINST RACISM 2026 – mehr britischer Metal!
RAGE AGAINST RACISM 2026 – mehr britischer Metal!
Hallo zusammen, zu einem weiteren Beitrag mit einer Bandverkündung zur 2026er-Auflage des RAGE AGAINST RACISM. Wir von metal-heads.de haben euch schon einige der auftretenden Acts vorgestellt und heute geht es munter weiter. Wir wollen euch die Info übermitteln, wer am Festivalfreitag am späten Nachmittag die Bühne neben der Mühle in Friemersheim besteigen wird, um den Zuschauern – noch recht zu Beginn des Events – seine Musik zu servieren.
In dem auch im kommenden Jahr wieder bunten Stilmix schadet es bestimmt nicht, wenn noch etwas Metal dazukommt. Dunkel und der Doom-Ecke zugeneigt ist die Musik der britischen Formation einzuordnen. Die Ü-50-Metalfans kennen sicher noch Sänger und Gitarrist Tim Preston aus seiner aktiven Zeit bei DEARLY BEHEADED. Diese frühere englische Band war unlängst wieder in den Fokus gerückt, da ihr früherer Drummer jetzt hinter dem Schlagzeug bei IRON MAIDEN Platz genommen hat.
RAGE AGAINST RACISM 2026 – mehr britischer Metal!
Spätestens jetzt wisst ihr, von wem die Rede ist: DAMNATION’S HAMMER. Die RAGE AGAINST RACISM-Besucher in Duisburg können sich glücklich schätzen, dass diese Band einen Auftritt beim Festival im kommenden Juni zugesagt hat. Das sollte ein feiner Gig werden. Damit ihr eine Idee davon bekommt, wie die Musik des Vierers klingt, servieren wir euch einen Höreindruck.
Wir spielen euch vom zuletzt veröffentlichten und bereits dritten Studioalbum „Into the silent nebula“ den Song „Do not disturb the watchmaker“ vor. Bitte sehr:
Ein bisschen Geduld braucht ihr, aber schon bald gibt es bei uns den nächsten Beitrag mit der Verkündung einer weiteren Band, die am Wochenende des 05. & 06.06.2026 an der Friemersheimer Mühle beim RAGE AGAINST RACISM eine Live-Performance abliefert.
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- RAGE AGAINST RACISM 2022 – Impressionen – Titelbild: (c) by DocRock für metal-heads.de


Neueste Kommentare