217, COLD STEEL, REDREDRED, SOLENCE & mehr
217, COLD STEEL, REDREDRED, SOLENCE & mehr
Rund um den Erdball hat die Szene der härteren Musikstile einen hohen Stellenwert. Wir von metal-heads.de befassen uns mit den zahlreichen jede Woche erscheinenden bzw. für eine zukünftige Veröffentlichung angekündigten Releases. Und dann stellen wir euch Newsbeiträge zusammen, damit ihr gut informiert seid. Heute geht es los mit Hardcore aus Italien und der Band mit dem schlichten Namen 217. Die will ihr neues Album „In your gaze“ in wenigen Tagen herausbringen und von dem Dutzend auf dem Silberling enthaltenden Stücken haben wir heute schon „You can rid of your past“ für euch:
Am gestrigen 07.11.2025 ist das Erstlingswerk von COLD STEEL erschienen. Die mit „Discipline & punishment“ betitelte Scheibe der sechs Herren aus dem amerikanischen Tampa enthält zehn Songs und wir spielen euch für einen Eindruck gleich mal „No escape“ mit dem dazugehörigen Video vor. Das ist sicher nichts für schwache Nerven…es geht halt gut zur Sache. Schaut bzw. hört mal selbst:
REDREDRED haben einen Deal mit Octopus Rising/Argonauta Records unterzeichnet und gleich mal eine brandneue Single abgefeuert. Hier kommt für euch „Floods above me“. Wenn das mal nicht ein Vorbote auf einen zukünftig anstehenden Longplayer ist…wir sind mal gespannt. Hier kommt der Song für euch – Ohren gespitzt:
Aus dem fernen Australien kommt die nächste Musik zu uns. „Be a man“ ist ein Stück, das auf dem am 19.12.2025 erscheinenden Album „The lionspirit“ enthalten sein wird. Neben 9 weiteren Tracks. Wir stellen euch als Beispiel vom neuen Material des Rocktrios IMPERATORE den Song mit dem dazugehörigen Video vor:
Alternative Metal bekommen wir von CROSSING BELT serviert. Die fünfköpfige Band lässt es amtlich krachen und wenn man das Video zum Song „Rise again“ ausgecheckt hat, bekommt man gleich Bock auf mehr. Oder findet ihr nicht?
217, COLD STEEL, REDREDRED, SOLENCE & mehr
Kürzlich hat man sein neues Studioalbum „Angels calling“ veröffentlicht. Daraus stammt auch der Song „Monsters in my head“. Die Musik des schwedischen Quartetts geht gut nach vorne, findet ihr nicht? Wir spielen euch mal das Video von SOLENCE vor – dann bekommt ihr eine Idee davon, wie das Material rüberkommt:
Von PLAGUE OF ANGELS habt ihr vielleicht noch nicht gehört. Aber die mitwirkenden Musiker sind schon ziemlich bekannt: so trommelt hier der PARADISE LOST-Drummer Jeff Singer, eine der Gitarren bedient Mark Mynett von KILL II THIS und ehemals bei CRADLE OF FILTH betätigte sich Caroline Campbell. Kann man das Ganze eine Band nennen oder ist es eher ein Projekt? Ich bin nicht sicher. Auf jeden Fall ist das eine starke Nummer, was man da zu Halloween rausgehauen hat – hier kommt „Black requiem“:
Beschließen wollen wir diesen Beitrag mit dem Song „Redshift“. Das ist die neue Single von PORT NOIR. Die Alternative Metaller haben ein paar Jahre gebraucht, bis man jetzt neues Material für die Fans parat hat. Mal schauen, ob das schwedische Trio beizeiten ein ganzes Album nachlegt. Erst einmal gibt es diese aktuelle Nummer:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- News – Metal Heads – PLH: (c) 2024 DocRock / metal-heads.de


Neueste Kommentare