ACCEPT – Neues Lyric-Video und Albumtrailer

Accept 2017

ACCEPT veröffentlichen die Single „Koolaid“ und dazugehöriges Lyricvideo

Das am 4. August erscheindende neue Album der deutschen Metal Heroen ACCEPT mit dem Titel „The Rise Of Chaos“ wirft seine Schatten voraus. Das vierte Album bei Nuclear Blast verspricht die Großtaten der drei vorherigen Alben  „Blood Of The Nations“, „Stalingrad“ und „Blind Rage“ nahtlos weiterzuführen.
Jetzt hat die Band ihre zweite digitale Single „Koolaid“ veröffentlicht. Hier könnt Ihr Euch das Lyricvideo zum Song anschauen:

 

Wolf Hoffmann komentiert:

„Koolaid“ ist ein sehr bekanntes Aroma-Getränk, das von einem bekannten Sektenführer mit Cyanid gemischt wurde und an jeden seiner Gemeinde verteilt wurde, d.h. an Männer, Frauen & auch an die Kinder, damit sie darin ihre Erlösung finden konnten. Seitdem bezieht sich die Phrase „Kool-Aid trinken“ auf eine Person oder eine Gruppe, die an einem unbestrittenen Glauben, Argumenten oder an einer bestimmten Philosophie festhält, ohne dies je selbst zu hinterfragen. Diese Tatsache – dass die Leute alles glauben, wenn man es ihnen nur richtig verkauft – hat mich schon mein ganzes Leben lang fasziniert. Dauerhaft kritisch und wachsam zu sein ist meiner Meinung nach der Schlüssel zu jeder Entscheidung, die man in seinem Leben trifft. Und das ist auch die Botschaft dieses Songs!

HIER könnt ihr euch die digitale Single „Koolaid“ holen.

Neuer Albumtrailer

Außerdem hat die Band den dritten Albumtrailer, in dem Wolf Hoffmann den Albumtitel, und warum er so gut passt, erklärt, veröffentlicht  Alles rund um das stetig wachsende Chaos in unserer Welt und die Verbindung zur neuen ACCEPT-Platte könnt Ihr in diesem Video erfahren:

 

Wolf kommentiert:

Umso öfter man die Zeitung heutzutage aufschlägt, umso mehr scheint der Albumtitel zu passen, denn wir leben in sehr chaotischen Zeiten. Die Dinge werden immer extremer in jeglicher Hinsicht und Gewalt bzw. Terror resultieren meist in noch mehr Gewalt. Ich glaube es war Stephen Hawking der einmal sagte, dass in hundert Jahren keine Menschen mehr auf diesem Planeten leben werden. Wir werden alle ausgestorben sein, weil wir uns bis dahin vermutlich alle gegenseitig getötet haben. Naja, niemand weiß, inwiefern sich diese Theorie wirklich bewahrheiten wird. Aber ein interessanter Gedanke ist es auf jeden Fall…

Weitere Albumtrailer

Wenn ihr die ersten beiden Albumtrailer verpasst habt, bieten wir euch hier noch mal die Gelegenheit sich diese anzuschauen:

Trailer 1

 

Trailer 2

 

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Accept 2017: Nuclear Blast

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

8 − drei =