Amorphis, Soilwork, Jinjer und Nailed to Obscurity Live

Amorphis_Band2016_2

Amorphis, Soilwork, Jinjer und Nailed to Obscurity Live

Die Finnen von Amorphis, rund um Sänger Tomi Joutsen, gehen Anfang 2019 auf Tour. Das noch recht frische Album „Queen of Time“ aus 2018 wird sicherlich im Fokus der Jungs stehen. Die wandelbaren Finnen haben auf dem Album mal wieder ihre Vielseitigkeit bewiesen. An ihre Seite holen sie sich keine geringeren, als die schwedischen Melodic Death Metal Urgesteine von Soilwork. Zusammen mit Bands wie In Flames kann man Soilwork als prägend für das komplette Melo Death Genre bezeichnen. Man darf also getrost von einer fetten Co-Headliner Tour sprechen. Auch Soilwork arbeiten anscheinend momentan an neuem Material, was wir dann hoffentlich zu hören bekommen.

Abwechslung muss her

Um ein wenig frische in die Sache zu bringen, hat man sich die Dienste von Jinjer gesichert. Die ukrainische Metalcore Formation um Frontfrau Tatjana Shmaylyuk mischt seit einigen Jahren die Festivals gehörig auf. Ich habe sie live auf dem Dong Open Air 2018 gesehen und kann sagen…macht euch auf eine Menge Power gefasst. Als wäre das noch nicht genug, sind auch noch Nailed to Obscurity mit von der Partie. Gerade erst bei Nuclear Blast für das neue Album „Black Frost“ unterzeichnet, gehen die Ostfriesen quasi auf CD Release Tour und stellen euch ihr neues Werk vor.

Termine Tour 2019

Hier bekommt ihr die volle Breitseite aufs Haupt. Von Melodic Death Metal, über Melodic Doom, Progressive u.s.w. sollte für jeden etwas dabei sein. Wie immer, haben wir hier für euch die Termine in Deutschland und der näheren Umgebung.

11.01. Oberhausen, Turbinenhalle 2

12.01. Nijmegen, Doornroosje (bereits ausverkauft)

13.01. Hamburg, Markthalle (bereits ausverkauft)

18.01. Hannover, Capitol

19.01. Leipzig, Hellraiser

26.01. Wien, Ottakringer Brauerei

29.01. Berlin, Kesselhaus

30.01. München, Backstage Werk

01.02. Geiselwind, Music Hall

02.02. Köln, Essigfabrik

03.02. Antwerpen, Trix Muziekcentrum

13.02. Wiesbaden, Schlachthof

14.02. Saarbrücken, Garage

15.02. Stuttgart, LKA Longhorn

16.02. Pratteln, Z7

28.06. Ferropolis, Full Force*

18.07. Fritzlar, Rock am Stück*

*nur Amorphis

Tickets

Tickets für die Tour findet ihr entweder bei Nuclear Blast klick (hinten auf Bestellen klicken) , bei Eventim klick oder bei Metaltix klick

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Amorphis_Band2016_2: Nuclear Blast
Moldi

Moldi

Angefangen hat der Metal Virus im zarten Alter von 15 mit einer Iron Maiden LP aus dem Gebrauchtplattenladen. Mein Geschmack ist inzwischen sehr breitbandig, gehört wird, was gefällt.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

11 + siebzehn =