Animals as Leaders Tour 2016

Animals as Leaders Tour 2016

„Animals as Leaders“ auf kleiner Deutschland-Tour. Die für Ihren experimentellen Prog-Metal bekannten „Animal as Leaders“ spielen einige Auftritte in deutschen Clubs. Tosin Abasi, Ausnahmegitarrist und Kopf der Band, ist mit Misha Mansoor von Periphery der Gründer der Band. Es handelt sich eigentlich um ein Soloprojekt von Abasi, der sich jedoch zu Live-Auftritten von Gastmusikern begleiten läßt. Die technischen Fähigkeiten von Abasi sind so groß, dass Ibanez ihm seine eigenen 8-Saitigen Signature Modelle baut, die auch als Produktions Modelle von den Fans gekauft werden können. Gerade war Tosin Abasi auch in den USA mit einigen der weltbesten Gitarristen zur „Generation Axe“ Tour unterwegs. Mit dabei waren Größen wie Nuno Bettencourt von Extreme, Steve Vai, Zakk Wylde von BLS und der Schwede Yngwie Malmsteen. Also ein Grund sich Tosin Abasi mal live anzuschauen. Damit man sich ganz auf die Musik konzentrieren kann, ist der Sound von Animals as Leaders instrumental gehalten. 😉

An einigen Stationen der Tour wird die Band noch Support dabei haben. Hierbei handelt es sich um die Kanadier Intervals, welche für Fans der Szene auch keine Unbekannten sein dürften.

Als weiterer Gast ist noch Plini dabei. Plini kommt aus Sydney, Australien, und ist wohl mehr Insidern ein Begriff, passt jedoch ganz herrvoragend in dieses klasse Tourpackage.

Viel geboten für kleines Geld

Wer für kleines Geld, also so um die 20 Euro, musikalische Extraklasse sehen möchte, der kommt am besten zu einem der Gigs. Für alle die, die noch nichts von den Protagonisten kennen, aber jetzt hellhörig geworden sind, gibt’s noch ’n paar Videos zum abrocken.

Hier ist der Vorgeschmack auf Animals as Leaders. Leider nur Audio.

 

Hier kommen Intervals..

 

Zu guter letzt noch Plini.

 

22.07.16 Rockpalast Bochum
23.07.16 Colos-Saal Aschaffenburg
24.07.16 Backstage Werk München
25.07.16 Im Wizemann Stuttgart
12.08.16 Musik & Frieden Berlin
13.08.16 Knust Hamburg
14.08.16 Kulturzentrum Schlachthof e.V. Wiesbaden
15.08.16 Garage Kleiner Club Saarbrücken

Cu on the road….

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH_Crowd_AD: (c) metal-heads.de - Amir Djawadi
Chipsy

Chipsy

Mag am liebsten Prog, 80's Metal, Thrash und instrumentelle Gitarrenmusik. Gitarrenverrückter Gear Sammler.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 6 =