AT THE DRIVE IN – Neue Tour & EP

AT THE DRIVE IN – Neue Tour & EP

AT THE DRIVE IN mit Neuigkeiten

At The Drive In kündigen eine neue Tour an und haben eine neue EP am Start. Am Freitag, dem 24.11.2017 erschien die neue Scheibe „Diamanté“ exklusiv auf Vinyl. Die Platte wurde im Sommer 2017 im Clouds Hill Studio in Hamburg aufgenommen, von Omar Rodriguez-Lopez produziert und von Johann Scheerer gemixt. Die Band sagt über die EP:

How do you weaponize the insatiable thirst for life among vultures? How do you deprogram the coroner dissecting hiatus ? What light beckons you from the sewers of suggestion? Is your instinct extinct ? Or does it hide in the flash burn of counterfeit automatons? 5 boys with guilty slingshots swaying to the Midwitch Sound. Blinded by the DIAMANTÉ.

 

Im Frühjahr in Deutschland

Im März kommt die Band nach good old Germany und wird dabei in Wiesbaden, Berlin, Hamburg und Köln Halt machen. Als Support werden Death From Above und Les Butcherettes agieren. Hier findet ihr die Daten in der Übersicht:

25.02.18: Wiesbaden – Schlachthof
26.02.18: Berlin – Columbiahalle
02.03.18: Hamburg – Sporthalle
03.03.18: Köln – Palladium

Das Überraschungs-Comeback 2016

Auf dem Höhepunkt im Jahr 2001 hörten sie für viele überraschend auf. Die Band teilte sich anschließend auf in die Gruppen The Mars Volta und Sparta. Ihr damaliges Hit-Album „Relationship of Command“ wurde über die Jahre als DAS einflussreichste Post-Hardcore-Album beschrieben, und gilt für viele Post-Rock-Bands als die Basis Ihrer Musik. Ladies and gentlemen, welcome back At The Drive In.

Zurück in die Zukunft mit Inter Alia

Was hat sich in den letzten 17 Jahren nach „Relationship of Command“ nicht alles getan? Eine Platte, ohne die es Bands wie Billy Talent oder Fallout Boy nicht geben würde und ein ganzes Genre (Post-Hardcore/Noise-Rock) sich nicht so entfaltet hätte, wie wir es kennen. Anno 2017 gibt es für ATDI einige Veränderungen innerhalb der Band. Die Stimme von Frontmann Cedric Bixler-Zavala hat sich verändert und Gründungsmitglied Jim Ward an der Gitarre ist ausgestiegen. Er wurde durch Keeley Davis (Sparta) ersetzt. Wo sich beim Lesen dieser Zeilen vielleicht die Schweißperlen auf der Stirn mancher hindurchdrücken, dürft ihr jedoch entspannt durchatmen. Die Band enttäuscht auf diesem Album niemanden!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • AT THE DRIVE IN – Neue Tour & EP: (c) Starkult Promotion

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwölf − zehn =