AVKRVST, JPN, MAGIC PIE & mehr

AVKRVST, JPN, MAGIC PIE & mehr
Heute wollen wir uns mal wieder den vielschichtigen Releases der internationalen Prog Szene widmen. Da kommt ja andauernd neues Material auf den Markt und wir von metal-heads.de wollen euch dabei unterstützen, den Überblick zu behalten. Der erste Blick schweift in die Ferne zu AGE OF EMERGENCE. Das australische Prog Metal Trio hat jetzt „Futility“ vom aktuellen Studiorelease mit dem dazugehörigen Lyric Video herausgebracht. Bitte sehr:
Vor zwei Jahren haben AVKRVST ihr Debütalbum veröffentlicht. Höchste Zeit also für einen Nachfolger. Den gibt es am 13.06.2025 über InsideOut Music. „Waving at the sky“ heißt die Scheibe und als einen der sieben enthaltenen Tracks spielen wir euch „The malevolent“ vor, dieser featured Ross Jennings von HAKEN. Video ab:
Das Debütalbum namens „Hamelin“ von KING GARCIA ist im vergangenen Monat erschienen und wir wollen auf das 8 Stücke umfassende Release mit dem Video zum Titeltrack hinweisen. Progressive Rock aus Griechenland für eure geschätzten Ohren. Wie gefällt euch das?
JPN steht für JUS PRIMAE NOCTIS. Die Progressive Rock Formation hat dieses Jahr ihr Studioalbum „Man on air“ über Nadir Music herausgebracht. Wir stellen euch das Material der Italiener exemplarisch anhand des Songs „A story“ vor. Und ab dafür:
AVKRVST, JPN, MAGIC PIE & mehr
Seit wenigen Tagen ist die bereits sechste Studioscheibe der Norweger MAGIC PIE im Handel erhältlich. Die progressiven Rocker haben das Album schlicht „Maestro“ getauft und wir spielen euch mit „Some else’s wannabe“ einen der sieben enthaltenen Songs vor:
HIGH COUNCIL stammen aus den USA. Die Progressive Metaller haben im vergangenen Monat ihr aktuelles Album „Cruel and unusual“ veröffentlicht und wir liefern euch heute mit „Plaguebringer 2025“ eine Kostprobe. Musik ab:
Kommen wir zu Live-Musik. GENTLE GIANT sind eine britische Prog Rock Band. Der Fünfer hat jetzt das 1977er Live-Release noch einmal herausgebracht. Aufnahmen der Tour von 1976 sind enthalten, man hat zum Re-Release noch bisher unveröffentlichte Bonustracks dazu gepackt. Wir spielen euch als eines der 13 enthaltenen Stücke „Free hand“ als 2025 Dan Bornemark Mix vor. Bitte sehr:
Zum Abschluss gibt es einen weiteren Outtake vom aktuellen TERAMAZE-Album „The harmony machine“. Die im April veröffentlichte Scheibe weiß echt zu gefallen und wir spielen euch jetzt zum Beweis noch den Song „Gloom“ vor. Ab geht es:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Prog News CD 1: Bildrechte beim Autor
Neueste Kommentare