Blues-Rock der feinsten Sorte – GOV`T MULE European Tour 2016

Blues-Rock der feinsten Sorte ist angesagt, wenn im Mai GOV’T MULE zur großen Europatour starten und dabei auch Deutschland besuchen werden!

Fleißig ist das Maultier

Seit  nun über 20 Jahren liefern Warren Haynes, Jorgen Carlsson, Danny Louis und Matt Abts regelmäßig beste Qualität ab. Wenn es um das Thema Blues-Rock geht kommt man auf keinen Fall um Gov´t Mule herum. Jeder der dieser gefühlvollen Spielart unseres so geliebten Rocks etwas abgewinnen kann, wird im umfangreichen Angebot an Musikstücken etwas finden, was ihn umhaut – so viel ist sicher!

Vielfalt auf hohem Niveau

In den Staaten füllen Gov´t Mule (englische Aussprache: Government Mule) große Hallen und bedienen das entsprechende Festival-Programm. Auf ihrer kommenden Europa-Tour stehen aber eher kleine Locations auf dem Plan. Das sollte keine Abschreckung sein. Ganz Gegenteil denn, um das Huxley´s in Berlin oder das Batschkapp in Frankfurt als Beispiel zu nennen, so könnt ihr euch einen Kultclub in eurer Region aussuchen.

Wie aus allen vergangenen Live-Shows bekannt, ist kein Auftritt wie der Andere. Dabei bedienen sich die Ausnahmemusiker aus einem Pool von über 300 möglichen Livestücken. Sollte das noch kein Argument sein, mehr als eine Show zu besuchen, kann euch vielleicht die Tatsache überzeugen, dass sehr oft Special-Guests auf der Bühne mitwirken. Für Abwechslung wird also gesorgt sein. Wir sind gespannt, welches Lineup wir für euch vor die Linse bekommen und über welche Setlist wir berichten dürfen, wenn wir für euch eins der Konzerte besuchen.

Gov´t Mule

(Website)
(Facebook)

Dates

May 07, 2016 Moulin Blues – Ospel, Netherlands
May 08, 2016 Metropool – Hengelo, Netherlands
May 17, 2016 Batschkapp – Frankfurt Am Main, Germany
May 18, 2016 Ulmer Zelt Festival – Ulm, Germany
May 19, 2016 Huxley’s – Berlin, Germany
May 20, 2016 Fabrik – Hamburg, Germany

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • PLH guitar solo: photodune.net - yellowj
SCUMBAG

SCUMBAG

Von AC/DC bis ZZ-Top und wieder zurück. Meine Vorlieben liegen im Stoner Rock Segment. Monster Magnet, Clutch und Pothead werden dabei immer wieder gerne gehört.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

acht + 16 =