Cypecore – The Alliance im Februar und Tour im März

Cypecore

Sie gehören mit Sicherheit zu den spannendsten neuen Bands der internationalen Metal-Szene. Cypecore aus Mannheim, haben sich dem Sci-Fi Metal verschrieben. Bereits ohne Labelvertrag wurden Cypecore für Festivals wie With Full Force, Wacken, Summerbreeze oder Rock Harz engagiert. Nun kommen die Süddeutschen mit ihrem neuen Album „The Alliance“, welches am 16. Februar 2018 über Vaultroom Records (Cargo) international veröffentlicht wird, zurück, um direkt im Anschluss am 01. März 2018 in Frankfurt ihre Deutschland-Tournee zu starten. Aber jetzt gibt es erstmal was für die Augen und zwar das offizielle Live Video zu „Where The World Makes Sense“:

 

Cypecore live on stage

Neben ihren Deutschlandterminen wird die Band am 17. März 2018 auch auf die britischen Inseln begeben und beim Hammerfest ihr UK Debüt geben. Aber hier alle Termine der „The Alliance Tour 2018„:

01.03.2018 Frankfurt – Nachtleben
02.03.2018 Köln – Jungle Club
03.03.2018 München – Backstage Club
08.03.2018 Nürnberg – Z-Bau
09.03.2018 Berlin – Maze
10.03.2018 Hamburg – Logo
17.03.2018 Pwllheli (UK) Hammerfest
07.04.2018 Heidelberg – Halle02

Der apokalyptische Hintergrund

cypecore the alliance coverCypecore findet statt im Jahre 2133. Nach dem dritten Weltkrieg hat sich die menschliche Rasse nahezu vollständig und eigenhändig ausgelöscht. Zerstörung. Weite Teile der Erdoberfläche sind mit radioaktiver Strahlung verseucht. Synthetische Körperersatzteile sind für das Überleben unabdingbar. Hochtechnisierte Schwadronen liefern sich heftige Kämpfe um die noch vorhandenen Ressourcen. Die Band Cypecore ist die Inkarnation dieses apokalyptischen Szenarios. Ihr Soundtrack ist brutal, mörderisch, kämpferisch, aber immer noch melodisch. Heavy Gitarren Riffs, mechanische double bass parts, einzigartig klingende Vocals, elektronische Elemente und ein kinoartiges Sound Setting sind der Teibstoff für die Cypecore Maschine.

Line-Up und Kontakt

Cypecore bestehen aus dem Commander, dem Mechanic, dem Alchemist, dem Desolator und dem Ex07. Ihr versteht nur Bahnhof? Dann werft doch mal einen Blick auf die gut gemachte Homepage der Jungs. Alternativ, wenn auch weniger reizvoll, ist ein Besuch bei Facebook. Noch mehr News zu Cypecore und vielen anderen Bands bekommt ihr, wenn ihr unseren kostenlosen Newsletter abonniert. So verpasst ihr auch in Zukunft nichts…

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • cypecore the alliance: Oktober Promotion
  • Cypecore 720×340: Oktober Promotion
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

zwanzig − zwölf =