DARK FUNERAL – Europa-Tour im Herbst

Schatten über Europa!

Unmittelbar nach der Veröffentlichung des neuen Albums “Where Shadows Forever Reign” kündigte der schwedische Black Metal Moloch DARK FUNERAL jetzt eine umfangreiche Europa-Tour an, die Mitte Oktober 2016 beginnen wird! Sie werden von ihren Label-Kameraden KRISIUN und DESERTED FEAR begleitet!

Als kleiner Vorgeschmack auf diese Live-Macht könnt Ihr Euch das brandneue Video zu „Unchain my Soul“ ansehen.

DARK FUNERAL Tourdaten

Wir von metal-heads.de werden dabei sein , wenn die Schatten den Tag verdrängen!

An folgenden Terminen in Deutschland und unseren Nachbarländern könnt ihr die Urgesteine im Rahmen der „Shadows over Europe Tour“ live erleben:

DF_Tour2016

13.10.16 Nijmegen – Doornroosje (NL)
14.10.16 Leipzig – Hellraiser (DE)
15.10.16 Essen – Turock (DE)
16.10.16 Vosselaar – Biebob (BE)
25.10.16 Pratteln – Z-7 (CH)
26.10.16 Munich – Backstage (DE)
27.10.16 Vienna – Simmcity (AT)
31.10.16 Berlin – Musik & Frieden (DE)
01.11.16 Bremen – Tivoli (DE)
02.11.16 Ludwigsburg – Rockfabrik (DE)
03.11.16 Leiden – Gebroeders de Nobel (NL)

Black Metal aus Schweden

DARK FUNERAL wurde im Jahre 1993 von Lord Ahriman und David „Blackmoon“ Parland gegründet. Musikalisches Hauptmerkmal ist das durchgängig sehr hohe Tempo der Lieder. DARK FUNERAL verzichtet auf Keyboards. Die Musik wird oft als monoton bezeichnet. Lord Ahriman entgegnet dem, dass „der Teufel bei uns im Detail“ stecke und er die „extreme Aggression äußerst melodisch“ verpacke, wodurch sich beide Elemente verstärkten.

Der ehemalige Gitarrist und Mitbegründer der Band, David „Blackmoon“ Parland, verstarb am 19. März 2013 unter ungeklärten Umständen. Aktuell ist die Band in folgender Besetzung aktiv:

Heljarmadr (Sänger), Lord Ahriman (Gitarre), Chaq Mol (Gitarre), Natt (Bass) und Dominator (Schlagzeug)

Weitere Infos findet Ihr auch auf der offiziellen Facebook-Seite!

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • DF_Tour2016: Century Media
  • Dark_Funeral_2016: Century Media

Rob

Mein metallisches Herz schlägt für Melodien. Ob Death & Black Metal oder Post Rock; ich bin dort Zuhause, wo Atmosphäre, Härte und Energie aufeinandertreffen. In diesem Sinne: Metal weckt Gefühle!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

12 − 1 =