Evergrey mit neuem Album in Januar

Evergrey 2018 720x340

Die schwedischen Dark Melodic Metaller Evergrey veröffentlichen am 25. Januar 2019 via AFM Records ihr neues und elftes Studioalbum „The Atlantic“. Beim Nachfolger des erfolgreichen 2016er Epos „The Storm Within“ wollte man nichts dem Zufall überlassen und engagierte erneut Jacob Hansen für Mix und Mastering. Für das Artwork war Giannis Nakos zuständig. Wir dürfen gespannt sein.

Evergreys Tom S. Englund über das Album

Hey Leute! Dies ist  Album Nummer 11! Ist das nicht einfach wahnsinnig?! Es ist auch das dritte Album, dem ein Konzept zugrunde liegt, welches nun sein Ziel gefunden haben könnte oder zumindest eine Auflösung. Vielleicht haben einige von euch es bereits kommen sehen oder erwartet. Wir haben uns durch große persönliche Probleme gekämpft und mussten auch noch einen Einbruch in unserem Studio verkraften um euch dieses Album zu bescheren. Wenn es also auch weder schmerzfrei noch einfach war, ist es in vielerlei Hinsicht auch erfüllend gewesen und unsere Kreativität wurde mit den Farben der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit gemalt. Dies ist unser härtestes, düsterstes und vielleicht sogar abwechslungsreichstes Album. Es ist all das, was wir komponieren wollten und die Lyrics kommen mit einer Transparenz und nie zuvor erfahrenen Klarheit. Endlich haben wir neue Ufer erreicht. Wir können es kaum erwarten euch mit auf diese Reise zu nehmen und mit uns in unsere Welt, unsere Tiefen und die Wasser von „The Atlantic“ einzutauchen.

Evergrey – The Atlantic, die Tracklist

  1. A Silent Arcevergrey the atlantic cover
  2. Weightless
  3. All I Have
  4. A Secret Atlantis
  5. The Tidal
  6. End Of Silence
  7. Currents
  8. Departure
  9. The Beacon
  10. This Ocean

 

Evergrey – Line-Up und Kontakt

Tom S. Englund – Gesang und Gitarre
Rikard Zander – Keyboard
Johan Niemann – Bass
Henrik Danhage – Gitarre
Jonas Ekdahl – Schlagzeug

Mehr zu Evergrey findet ihr auf deren Homepage oder bei Facebook. Wer das Review, Tourtermine und viele andere interessante Sachen nicht verpassen will, abonniert am besten unseren kostenlosen Newsletter oder folgt uns bei Facebook. Schaut auch mal in unseren YouTube Channel rein. Dort gibt es neben Interviews von A wie Avatarium bis Z wie Zakk Wylde auch Unboxing Videos und Dokumentationen.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • evergrey the atlantic cover: AFM Records
  • Evergrey 2018 720×340: AFM Records
soundchaser

soundchaser

Angefangen hat es mit einer Kassette die ich von einem Kumpel bekam mit Running Wilds "Port Royal" und "Abigail" von King Diamond. Seitdem hat es mich nicht mehr losgelassen...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 × 3 =