IRON MAIDEN – noch mehr Grund zum Feiern…

IRON MAIDEN – noch mehr Grund zum Feiern…
Wow. Bei den Herrschaften von IRON MAIDEN gibt es aber echt eine Menge Gründe zum Jubeln. Die britische Metal Institution ist derzeit auf der „Run for your lives“-Welttournee unterwegs durch die Arenen und Stadien rund um den Erdball. Dabei hat nach Jahrzehnten hinter dem Drumkit Nicko McBrain den Schlagzeughocker verlassen und den Platz für Simon Dawson (Ex-DEARLY BEHEADED) geräumt. Wir haben euch einen Erlebnisbericht vom Konzert aus Berlin von der legendären Waldbühne geliefert – schaut mal hier.
Zum runden Geburtstag gibt es nicht nur Live-Musik, sondern auch einen amtlichen Überblick über das gesamte Schaffenswerk der Eisernen Jungfrauen. Unser Redakteur war beim genauen Studium dieses Druckwerkes komplett aus dem Häuschen. Hier könnt ihr das im Detail nachlesen. Es muss nicht immer digital sein, auch anno 2025 kann man noch viel Freude an einem gedruckten Buch haben.
Wo wir gerade von beachtlichen Jubiläen sprechen. Eine der bemerkenswertesten Scheiben, die IRON MAIDEN jemals herausgebracht haben, ist zweifelsohne das „Live after death“-Doppel-Live-Album. Es war – das ist jetzt kein Scherz – anno 1985 mein erstes Metalalbum überhaupt. „Scream for me Long Beach!“. Was für ein Release für die damaligen Verhältnisse. Und wenn ihr mal ein bisschen rechnet…es ist nicht so schwer – dann kommt ihr auf satte 40 Jahre seit dem Erscheinen dieser Platte.
IRON MAIDEN – noch mehr Grund zum Feiern…

Und was liegt da näher, als eine fette Jubiläums-Edition zu veröffentlichen. Richtig! Könnt ihr haben. Am 28.11.2025 kommt das Teil in den Handel. Eine Sammlerausgabe, bei der die eine LP knallblau und die andere sattgelb ist. Sieht mega aus…findet ihr nicht!? Das Material ist das 2015 remasterte Audio. Neben dem Tonträger sind einige Goodies im Package enthalten. Ein Nachdruck des damaligen Welttour-Programmheftes, eine Tour-Pass-Replik und ein 12 Seiten Booklet mit Originalinhalt plus einem Interview des Fanclub-Redakteurs mit Steve Harris, Rod Smallwood und weiteren wichtigen Personen aus dem IRON MAIDEN-Dunstkreis. Fast 200 Konzerte in nicht einmal einem Jahr umfasste die damalige Tour. Absoluter Wahnsinn.
Fast forward. 50 Jahre IRON MAIDEN, fast 2500 Auftritte, mehr als 100 Millionen verkaufte Platten (bei 17 Studioreleases). Man hat ein eigenes Bier.
Hier könnt ihr die Jubiläums-Edition des Albums vorbestellen. Aber das ist noch nicht Alles. Anfang des kommenden Jahres wird ein Dokumentarfilm über die britische Metalformation erscheinen. Die laufende Tour geht auch noch weiter. Keine Zeit für wirkliche Verschnaufpausen also…UP THE IRONS!!
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- IRON MAIDEN Live after Death 40. Anniversary Edition: CMM Marketing
- IRON MAIDEN-Schriftzug: CMM Marketing
Neueste Kommentare