MERIDIAN, MOB RULES, ICE NINE KILLS & mehr

MERIDIAN, MOB RULES, ICE NINE KILLS & mehr
Die Vielfältigkeit der Metalszene bekommt ihr hier auf metal-heads.de immer wieder mit entsprechenden Newsbeiträgen und ausführlicheren Reviews dargestellt. Auch heute haben wir wieder eine bunte Mischung aus der Schublade „Metal“ für euch zusammengetragen. Schon die erste Nummer gefällt mir richtig gut. Heavy Metal aus Dänemark. Den gibt es von MERIDIAN. Mit Søren Adamsen hat man einen neuen Sänger an Bord und die Single „Uprising“ vom am 19.09.2025 erscheinenden neuen Studioalbum des Fünfers macht definitiv Lust auf mehr:
MOB RULES haben die Fans lange warten lassen. Sieben Jahre liegt die letzte Studioscheibe zurück. Umso größer war die Freude, als die norddeutschen Metaller ihr am 22.08.2025 in den Handel gebrachtes Werk „Rise of the ruler“ angekündigt haben. Wir stellen euch mit „Dawn of the second sun“ einen Vorgeschmack mit dem dazugehörigen Video vor. Ab geht’s:
Auch aus dem Hause ICE NINE KILLS gibt es neues Material. Die 7-köpfige Formation hat mit „The great unknown“ eine neue Single herausgebracht. Von der Aufmachung ist der Bezug zu „The Matrix“ nicht abzustreiten. Nach erfolgreichen Touren u.a. als Support von METALLICA also ein musikalisches Lebenszeichen. Ist das schon ein Ausblick auf ein kommendes Album?
Wenden wir unseren Blick nach Kanada. Von dort stammen HARVESTED. Ihr technischer Death Metal ist nichts für schwache Nerven. Am 01.08.2025 erscheint das Studioalbum „Dysthymia“ mit neun Songs. Einen davon stellen wir euch exemplarisch vor. Es ist „Harvested“ und hier kommt das Video dazu. Ab dafür:
Ihr Album „Venom“ ist Anfang des Jahres erschienen und auf eine positive Resonanz gestoßen. Touraktivitäten sind im Gange und so dachte man sich im Hause ENEMY INSIDE, man könnte doch mal mit einem Video zu „Innocent“ einen Song vorstellen, der auf dem Release enthalten ist. Bitte sehr:
MERIDIAN, MOB RULES, ICE NINE KILLS & mehr
Weiter geht es mit NARAKA. Die Death Metal Combo aus unserem Nachbarland Frankreich will uns zwei Monate vor Heiligabend mit dem zweiten Studioalbum der Bandgeschichte erfreuen. Am 24.10.2025 soll „Born in darkness“ erscheinen und wir stellen euch jetzt schon vorab den Titeltrack mit dem Video dazu vor:
MATT MILLER steht für technischen Death Metal. Das zeigt man mit dem bereits siebten vollen Album, welches man unter dem Titel „Fiber tormentum“ am 12.09.2025 in die Regale des Musikhandels stellen will. Die mit nur 30 Minuten Spieldauer eher knapp bestückte Scheibe mit 8 Tracks erscheint über Exitus Stratagem Records. Wir stellen euch mit „Descent into violence“ einen Song daraus vor:
Aus Deutschland, genauer aus dem Norden, stammen TOMB OF GIANTS. Wenn ihr Bock auf Heavy Metal im Old School Style habt, seid ihr bei dem Fünfer an der richtigen Adresse. 2023 gab es ein Album und in wenigen Tagen legt man mit „Holding the flame“ eine EP mit 4 Stücken nach. Wir stimmen euch gerne auf das Release ein – schaut euch dazu das Video zu „The flame“ an. Feuer frei:
Den Rausschmeißer machen heute die Herrschaften von GALACTIC EMPIRE. Den Song mit dem schlichten Titel werdet ihr von der Melodie her kennen – „Superman“. Aber in einer Metalversion habe ich das Ganze auch noch nicht gehört. Das neue Album des Fünfers heißt „Cinemetal“ und erscheint am 24.10.2025 über Pure Noise Records. Der Titel ist sehr passend, denn es handelt sich um eine Ansammlung von Filmmusik von „Batman“ bis „Terminator“. Ist es ein Vogel, ist es ein Flugzeug? Nein es ist…:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Metal-News – Metal Heads PLH: (c) Doc Rock - metal-heads.de (08-2024)
Neueste Kommentare