PINK POP FESTIVAL – Neue Bands bestätigt

Pink Pop Festival – Neue Bands bestätigt

Das Pink Pop Festival gibt neue Bandbestätigungen bekannt! Neben den bekannten Headlinern wie Rammstein, Red Hot Chili Peppers und Paul McCartney füllen sich auch die Tagespläne. Das Kultfestival findet am 10.06., 11.06 und 12.06, in Landgraaf in den Niederlanden statt. Die 3-Tagestickets sind schon seit dem Vorverkaufsstart restlos vergriffen. Wer sich trotzdem Tickets für die 46. Ausgabe des Festivals sichern will, kann noch Tageskarten für den Freitag und Samstag kaufen.

Hier kann man die neuen Bandbestätigungen sehen:

Freitag 10.06.2016:

– Clean Pete
– Sara Hartman
– Lukas Graham

Samstag 11.06.2016:

– imelda May
– Bazart
– Madi Hermens
– Miamigo
– Lucky Fonz III

Sonntag 12.06.2016:

– Harts
– Walking On Cars
– Jungle By Night
– Midas

Rammstein als Highlight am Samstag

Als eines der Highlights sind die Headliner am Samstag anzusehen: Rammstein. Die Band um Frontmann Till Lindemann befindet sich aktuell im Studio, um den Nachfolger zu „Liebe Ist Für Alle Da“ aufzunehmen. Rammstein werden sich jedoch eine Auszeit von den Aufnahmen nehmen und ausgewählte Festivals in 2016 spielen. Vielleicht dürfen die Fans neue Songs vom neuen Album hören. Das letzte Album „LIFAD“ erschien im Oktober 2009 und konnte national sowie international hohe Charterfolge verbuchen. Wenige Wochen nach der Veröffentlichung wurde die Platte aufgrund des Liedes „Ich Tu Dir Weh“ indiziert. Rammstein ließen 85.000 Tonträger nach der Entscheidung über die Indizierung einstampfen. Wenige Monate später wurde das Album vom Index genommen und ist seitdem wieder frei im Handel erhältlich. Anfang 2016 beschlossen Rammstein dann, von der Bundesrepublik Deutschland Schadensersatz zu fordern, da ein Verlust von 66.000€ entstanden sei. Diesen Schaden will die Band laut dem Bonner Gericht nun ersetzt haben.

Um euch die Zeit zu dem Festival etwas zu verkürzen, haben wir von metal-heads.de einen kleinen Ausschnitt von Rammstein und deren Auftritt auf dem Pink Pop 1997 gefunden & bereitgestellt. Wir wünschen viel Spaß!

Rammstein – Du Riechst So Gut Live

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Pink Pop Hut: Kai Gau
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + 17 =