REMINA, DEAD SUN, DOME RUNNER & mehr
REMINA, DEAD SUN, DOME RUNNER & mehr
Aus der vielfältig aufgestellten Metalszene mit ihren unterschiedlichen Stilmixen kommen jede Woche diverse neue Releases oder vorab ausgekoppelte Songs von kommenden Alben. Wir von metal-heads.de halten euch informiert, indem wir euch immer wieder entsprechende Newsbeiträge zusammen. Heute legen wir mit REMINA los. Am 24.10.2025 ist das zweite Studioalbum der Band erschienen. Die mit „The silver sea“ betitelte Scheibe enthält sieben Tracks und wir stellen euch heute als Beispiel „Theia“ vor. Musik ab:
HARD TO EXPLAIN entstammen der Untergrundszene in Nordirland. Für den morgigen Freitag ist das Release des Debütalbums namens „Hell to pay“ geplant. Die mit 11 Songs beladene Scheibe kommt über Sodeh Records in den Handel. Wir stellen euch vorab den Titeltrack als Single vor:
Aus Schweden kommen DEAD SUN. Die melodischen Death Metaller hat für die Anhänger das neue Album „This life is a grave“ in der Pipeline. Am 19.12.2025 soll der Silberling unter die Leute gebracht haben. Einen der neun enthaltenen Tracks stellen wir euch vor, hier kommt „Nighttime butterfly“.
Auch Industrial Metal haben wir heute für euch im Gepäck. Der stammt von DOME RUNNER und ist auf dem am 21.11.2025 erscheinenden neuen Album „World panopticum“ zu finden. Die Single „Salvation access“ gibt es schon heute mit dem dazugehörigen Visualiser für euch:
REMINA, DEAD SUN, DOME RUNNER & mehr
Auch THE MIST bringen eine neue Langrille heraus. Hat ja nur 30 (!!!) Jahre gedauert. Aber am morgigen 07.11.2025 solldas Teil nun endlich erscheinen. Die mit „The dark side of the soul (an anatomy of the soul“ betitelte Scheibe ist mit 9 Liedern bestückt und exemplarisch gibt es hier den Song „The curse of life“ für euch. Bock auf Thrash Metal? Dann seid ihr hier genau richtig!
SUN OF THE DYING wollen am 21.11.2025 ihre neue Scheibe in die Regale des Musikhandels stellen. „A throne of ashes“ heißt das kommende Release und wer Doom bzw. Death Metal aus Spanien hören will, dem geben wir jetzt mit „Of absence“ eine amtliche Kostprobe:
Dann gibt es noch mal eine Dosis Thrash Metal. Dieses Mal kommt die von BASTARD SKULL. Der Vierer ist erst seit 3 Jahren am Start. Aber die Mucke kommt amtlich rüber. Was meint ihr? Wir haben das Lyric Video zu „After the plague“ aus dem über Wormholedeath erschienenen selbst betitelten Album für euch:
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- Metal News PLH Rost: (c) metal-heads.de | Frosch / Foto: Doc Rock


Neueste Kommentare