HELLOWEEN – Albumcover und Tourdaten mit HAMMERFALL

Helloween Banner 2017

HELLOWEEN zünden die nächste Stufe im Countdown zur Veröffentlichung des neuen Albums. Seit dem Wochenende ist das Albumcover im Netz zu bewundern. Das Cover zu „Helloween“ regt zu zahlreichen Spekulationen an. Und die Labelkollegen von HAMMERFALL werden offiziell als Mitstreiter auf der kommenden Tour nominiert.

Helloween Album Cover

HELLOWEEN und HAMMERFALL over Europe

Die „United Forces 2022“ betitelte Tour macht nach aktuellem Stand hier Station:

25-Mar-2022  NOR  Oslo – Sentrum Scene
26-Mar-2022  SWE  Gothenburg – Partille Arena  
28-Mar-2022  FIN  Helsinki – Black Box
29-Mar-2022  EST  Tallinn – Noblessneri Valukoda                                
01-Apr-2022  GER  Bamberg – Brose Arena
02-Apr-2022  GER  Hamburg – Sporthalle
03-Apr-2022  GER  Berlin – Verti Music Hall
04-Apr-2022  GER  Regensburg – Donau Arena                                  
08-Apr-2022  ES  Madrid – Wizink Center
09-Apr-2022  ES  Barcelona – St. Jordi Club                   
11-Apr-2022  IT  Milan – Lorenzini District
12-Apr-2022  GER  Kempten – Black Box
13-Apr-2022  CH  Zürich – Samsung Hall   
15-Apr-2022  LUX  Luxemburg – Rockhal
16-Apr-2022  NL  Tilbourg – 013
                      
18-Apr-2022  PL  Katovice – MCK                    
20-Apr-2022  BG  Sofia – Arena Armeec                 
22-Apr-2022  AT  Vienna – Gasometer
23-Apr-2022  CZ  Prag -O2
24-Apr-2022  SK  Zvolen – Ice Stadium                     
26-Apr-2022  HU  Budapest – Papp Laszlo Sportarena                            
29-Apr-2022  GER  Bochum – Ruhrcongress – freut euch auf unseren Livebericht
30-Apr-2022  GER  Stuttgart – Schleyerhalle
01-May-2022  GER  Frankfurt – Jahrhunderthalle
                           
04-May-2022  UK  Manchester – Manchester Academy
05-May-2022  UK  London – Brixton Academy

Es folgen noch einige Termine ohne HAMMERFALL:

19-May-2022  RU  St. Petersburg – A2
21-May-2022  RU  Moscow – Adrenaline-Stadium
23-May-2022  FR  Lyon – Transbordeur
25-May-2022  FR  Paris – Olympia

Alte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Desweiteren gibt es Tickets hier.

Helloween 06.02.16 Turbinenhalle Oberhausen
Helloween 06.02.16 Turbinenhalle Oberhausen

Das Wort haben die Generäle…

HELLOWEEN-Frontmann Andi Deris lässt über Nuclear Blast zu dem Tourpackage verlauten:

Wir freuen uns sozusagen ‚hammermäßig‘, unsere Freunde von HAMMERFALL auf der Tour dabei zu haben! 2002 hat die Band ihr Album ‚Crimson Thunder‘ in meinem Studio auf Teneriffa produziert und wir hatten damals schon unglaublich viel Spaß zusammen. Dieses Mega-Package liefert das angemessene Metal-Spektakel, um nach der langen Zeit endlich wieder auf der Bühne Vollgas zu geben!“

Wenig skandinavisch-kühl gibt Oliver Dronjak von HAMMERFALL zu Protokoll:

„Wir freuen uns unglaublich auf die Tour! Nicht nur geht es nach zwei endlos langen Jahren endlich wieder auf die Straße, sondern dann auch noch mit HELLOWEEN, die wir lieben und die eine große Inspiration waren, um HAMMERFALL überhaupt zu gründen. Die UNITED FORCES TOUR 2022 wird wahrhaftig eine ganz besondere Tour, darauf könnt ihr euch verlassen!“

Ein langer gemeinsamer Weg

HELLOWEEN und HAMMERFALL verbindet nicht nur aktuell dasselbe Label und die anstehende Tour. Sie teilen auch eine gemeinsame Geschichte in den Annalen des Heavy Metal.

Anno 1994 war HAMMERFALL noch ein Projekt nach Dronjaks Weggang bei CEREMONIAL OATH. In Schwedens Clubszene kam aber bereits zum Vorschein, dass hier ein (Über-)Lebenszeichen des Metal zu Werke ging. Dem Grunge erwuchs langsam aber sicher ein ernster Gegner.

Bis 1997 waren die Klingen geschärft. „Glory To The Brave“ war der Weckruf zu den Waffen für den True Metal.

Am anderen Ende der Ostsee war HELLOWEEN ebenfalls in 1994 der große Befreiuungsschlag geglückt. Vertrags- und Managementquerelen hatten die Band drei Jahre fest im Griff. Über die musiklische Richtung war man sich bandintern uneins. Im Jahr zuvor spielte man mit dem „Chameleon“-Album in München vor unter 50 zahlenden Zuschauern (!!!).

Dann wurde Andi Deris an Bord geholt und „Master Of The Rings“ brachte HELLOWEEN frisches Blut und ein amtliches musikalisches Comeback.

Einen Vorgeschmack auf das, was da auf uns zukommt, geben wir gerne in diesem Rückblick auf Helloween in Bochum 2017.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Helloween Album Cover: Nuclaer Blast
  • Helloween 06.02.16 Turbinenhalle Oberhausen: Bildrechte beim Autor
  • Hammerfall7: Bildrechte beim Autor
  • Helloween Banner 2017: Nuclaer Blast

HELLION

Trauriges einjähriges "Jubiläum" ohne Konzerte habe ich am 25.01.2021 wenig gebührend gefeiert. Dates für das Frühjahr werden fleißig nach 2022 verschoben. Läuft...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

dreizehn − 4 =