Rhapsody Of Fire – Video zur neuen EP

Rhapsody Of Fire Band 2017

Rhapsody Of Fire veröffentlichen ein erstes Video aus ihrer brandneuen EP „I’ll Be Your Hero“!

Rhapsody of Fire melden sich zurück

Mit ihrer brandneuen EP „I’ll Be Your Hero“ und der gleichnamigen Single melden sich die italienischen Symphonic Power Metal Meister zurück. Rhapsody Of Fire führen darauf ihre packende Trilogie, welche sie 2019 mit ihrem letzten erfolgreichem Album „The Eighth Mountain“ begonnen haben, fort. „I’ll Be Your Hero“ ist eine musikalische Reise in die Gefilde des Symphonic Metal vom Feinsten. Mit eingängigen Hooks, ausgeklügelter Orchestration und einer glanzvoll kräftigen und herausragenden Stimme machen sie „I’ll Be Your Hero“ zu einem wahren Metal Meisterwerk. Fans der Band und des Genre sowie all diejenigen, die von Fantasy-Geschichten und -Spielen gar nicht genug bekommen, werden mit der neuen EP der Italiener bestimmt auf ihre Kosten kommen!

Titelstück plus Sieben

Neben dem neuen Titel Track enthält die EP 7 weitere Songs. Den Japan Bonus Song „Where Dragons Fly“, 2 Live Versionen von „Rain Of Fury“ und „The Courage To Forgive“ (2019 auf der „The Eighth Mountain“ Tour aufgenommen) sowie alle 4 Versionen der Ballade „The Wind, The Rain And The Moon“, und zwar nicht nur auf Englisch sondern nun auch als italienische, spanische und französische Version. Mit „I’ll Be Your Hero“ liefern RHAPSODY OF FIRE einen gelungenen Vorgeschmack auf ihr nächstes Studio Album, welches noch in diesem Jahr auf erscheinen soll. Um euch die Wartezeit zu verkürzen und ihre EP Veröffentlichung gebührend zu feiern, hat die Band nun den Titel Track samt epischem Video Clip vorgestellt.

Rhapsody Of Fire – Begründer des Epic Symphonic Metal

Rhaspody Of Fire sind eine der erfolgreichsten Symphonic-Metal Bands Europas, die in ihrem Genre ganz neue Maßstäbe gesetzt hat. Sie sind die (Mit-) Begründer des Epic Symphonic Metal, der Hollywood-gleichende Sound Landschaften mit Heavy Power Metal vereint. Die Zahlen sprechen für sich. Mit über 500.000 Fans auf Facebook, über 40.000 Followern auf Instagram, 56.000 Abonnenten auf YouTube und bisher 2 Millionen verkauften Alben. Während „The Eighth Mountain“ auf Platz #22 in den Album Charts landete, hat sich die Band weltweit eine treue Fanbase erspielt.

EP – Cover und Tracklist

Rhapsody Of Fire I'll Be Your Hero

01. I’ll Be Your Hero
02. Where Dragons Fly
03. Rain Of Fury (Live)
04. The Courage To Forgive (Live)
05. The Wind, The Rain And The Moon
06. Sin Un Adios
07. Senza Un Addio
08. La Force De Me Battre

Line-up Rhapsody Of Fire

Giacomo Voli (Gesang)
Alex Staropoli (Keyboards)
Roby De Micheli (Gitarre)
Alessandro Sala (Bass)
Paolo Marchesich (drums)

RHAPSODY OF FIRE’s „I’ll Be Your Hero“ ist ab sofort, als CD und Digital, HIER erhältlich!

Weitere aktuelle News aus der Szene findet ihr immer HIER bei uns auf metal-heads.de.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Rhapsody Of Fire I’ll Be Your Hero: AFM Records
  • Rhapsody Of Fire Band 2017: AFM Records

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 × zwei =