ROCKHARZ Open Air – weitere drei Acts bestätigt!

Exodus - Rock Hard Festival 2017

Es werden mehr und es wird immer besser

Nach ein paar Wochen der Stille kommt beim ROCKHARZ Open Air (04-07.07.18) wieder Bewegung rein. Nachdem bereits sechs Bands bestätigt wurden, gibt es nun mit EXODUS, AVATARIUM und NANOWAR OF STEEL einen weiteren Dreierpack für die Jubiläumsausgabe. Schauen wir uns diese drei Neuverpflichtungen gerne noch kurz etwas genauer an.

Die drei Neuen

Exodus wurde 1981 vom Schlagzeuger Tom Huntington und keinem geringeren als Metallicas Kirk Hammett gegründet. Ihr letzter Longplayer „Blood In, Blood Out“ überzeugte die Fachpresse als auch die Fans weltweit. Avatarium sind noch recht frisch in der Szene. Die aus Schweden stammende Doom-Metal Band konnte aber schon ordentlich abräumen! Zur Zeit sind sie bei Nuclear Blast unter Vertrag und sicherlich einigen bekannt durch ihr geniales Album „The Girl with the Raven Mask„. Nanowar Of Steel werden dann für den komödiantischen Teil des Festivals sorgen. Muss man einfach gesehen haben, wie die Italiener aus dem wunderschönen Rom, das Genre Powermetal parodieren – der Name lehnt sichnatürlich an die Helden von Manowar an. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hat also einen Grund mehr zum ROCKHARZ zu fahren.

Das Rockharz-Lineup

Das bisherige Lineup liest sich schon erstklassig und die gerade neu ergatterten Acts geben dem Ganzen nochmal einen kräftigen Schub. Freuen darf man sich natürlich auch auf die besondere Show von Hammerfall! Wir gehen sicher davon aus, dass die Schweden kräftig abräumen werden. Sicherlich werden sie einen guten Anteil an Songs vom letzten Output „Built To Last“ zum besten bringen – man darf sich drauf freuen!

Bisher dabei:

HAMMERFALL mit Special „Harz on Fire“ Show
EISBRECHER
PARADISE LOST
KNORKATOR
AMORPHIS
EXODUS
EQUILIBRIUM
AVATARIUM
NANOWAR OF STEEL

Das ROCKHARZ Open Air 2018 findet wie gewohnt in Ballenstedt statt. Das Rockharz Open Air findet seit 1994 jährlich im Harz statt. Angefangen hat es mit rund 100 Besuchern und Gigs auf LKW-Anhängern. Seitdem entwickelte es sich zu einer festen Größe im jährlichen Metalfestival-Plan.

Tickets sichert Ihr Euch hier: https://shop.rockharz-festival.com/

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Blues Mike

Blues Mike

Als ich 12 war, gab mir ein Freund die Nummer des Teufels. Unter dieser Nummer meldete sich sein Assistent, der Meister der Puppen. Er sagte mir, dass es Rost im Frieden gibt und ich fortan mit meiner Gitarre um Gerechtigkeit für Alle kämpfen sollte!

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eins × zwei =