TANKARD enthüllen Cover-Artwork zu „One Foot In The Grave“!

Tankard - Band

35 Jahre Tankard!

Zum Jubiläumsjahr darf der passende Soundtrack natürlich nicht fehlen. Dieser folgt am 02.06.2017 via Nuclear Blast in Form des nunmehr 17. Studioalbums der Frankfurter Thrasher mit dem Titel „One Foot In Grave“. Das Album wurde im Januar 2017 im Gernhart Studio (Troisdorf) zusammen mit Produzent Martin Buchwalter (Destruction, Suidarka) aufgenommen.

Rückkehr eines alten Bekannten

Tankard - CoverKürzlich erst präsentierte die Band das Cover-Artwork der Jubiläumsplatte. Damit feiert auch das kultige Bandmaskottchen, das Tankard-Alien, seine Rückkehr nach rund 13 Jahren Abstinenz. Das Alien wurde 1989 mit der „Alien-EP“ geboren und zierte seit dem fünf Plattencover, zuletzt das 2004er Album „Beast Of Bourbon“. Zudem ist es Namensgeber des Tankard-Fanclubs „Maniac Aliens“. Die Gestaltung des Covers lag wieder in den Händen von Patrick Strogulski, der ein Zögling des ehemaligen Tankard-Coverzeichners Sebastian Krüger ist. Patrick war bereits für die letzten beiden Cover („A Girl Called Cerveza“ und „R.I.B.“) verantwortlich.

Sänger Gerre kommentiert wie folgt:

Ich finde, Herr Strogulski hat mal wieder ein Meisterwerk rausgehauen und sich selbst übertroffen! Zuerst sollte ja ich im Rollator sitzen, das konnte ich mit allergrößter Mühe gerade noch abwenden……….“

Rock Antenne präsentiert neuen Song „Arena Of The True Lies“

Am 08. April 2017 präsentiert Euch Tankard, zusammen mit Rock Antenne, exklusiv die erste Single-Auskopplung „Arena Of The True Lies“. In der Sendung „Tuff Stuff“ (ab 23 Uhr) wird Euch Moderator Thomas Moser den neuen Song vorstellen. Mehr Infos zum Empfang findet ihr unter www.rock-antenne.de

Ein Blick hinter die Kulissen

Kürzlich hat die Band einen Studio-Trailer  veröffentlicht und bietet einen Blick hinter die Kulissen der Produktion. Außerdem gibt es bereits die ersten Song-Snippets zu hören. Seht, hört und macht euch einen ersten Eindruck vom kommenden Album:

 

Weitere wichtige Informationen zu Tankard und dem neuen Album „One Foot In The Grave“ findet ihr auch auf der Homepage der Band sowie bei Nuclear Blast.

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Tankard – Cover: Nuclear Blast
  • Tankard – Band: Nuclear Blast
STAHL

STAHL

Mit einem Glockenschlag von AC/DCs "Hells Bells" hat 1980 alles angefangen, dann folgte der dreckige Rest in Form von Bands wie Iron Maiden, Venom, Accept und Exciter...long live the loud...

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

fünfzehn − 2 =