WEEZER – Im Herbst auf Tour

WEEZER – Im Herbst auf Tour

Weezer kündigen Tour an

Weezer kommen im Herbst auf Tour und werden auch in Deutschland Halt machen. Die Jungs um Rivers Cuomo, Brian Bell, Scott Shriner und Patrick Wilson kommen das erste Mal nach der „Euro Freak Out Tour“ von 2001 wieder nach Deutschland. Fans in Berlin und Köln dürfen sich auf Hits wie „Troublemaker“, „Pork and Beans“, „Hash Pipe“, „Island in the Sun“ oder auch „Buddy Holly“ freuen. Tickets gibt es demnächst im Vorverkauf.

 

Wenn du keine News zu Weezer verpassen willst, dann folge uns doch auch in den sozialen Medien. Hier auf Facebook, Hier auf Instagram, Hier auf Twitter sowie Hier auf YouTube. Wir würden uns sehr über den Support freuen!

Die Tourdaten in der Übersicht

Sonntag, 15. Oktober 2017 – Berlin, Columbiahalle
Montag, 16 Oktober 2017 – Köln, E-Werk

Da die Band seit fast 16 Jahren nicht mehr in Deutschland unterwegs war und in kleineren Clubs spielt, wird der Andrang sehr hoch sein. Daher, sichert euch schnell Tickets für die Shows!

Kometenhafter Aufstieg mit dem Debüt

Frontmann Cuomo ist immer noch platt von dem Erfolg den Weezer in den letzten 20 Jahren hingelegt haben. Wenn er an die Anfänge denkt, so sagt er:

I remember just being totally shocked at how little people responded to us, because I thought we were so good. I mean, we were playing the same songs that eventually became big hits, like ‚The Sweater Song‘ and ‚Say It Ain’t So,‘ and we’d play ‚em out in the L.A. clubs would just be like, ‚Go away. We want a grunge band.

Weezer veröffentlichten 1994 „das blaue Album“ mit Hits wie „Buddy Holly“, „Undone – The Sweater Song“ und „Say It Ain’t So“. Das Resultat konnte sich sehen lassen und so konnte man alleine in den USA über 3 Millionen Tonträger verkaufen. Nach 10 Alben und unzähligen Hits hat die Band lange noch nicht genug. Für den Sommer 2017 ist ein neues Album geplant. Die Neue Single „Feels Like Summer“ gibt es schon vorab zum Anhören:

 

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • WEEZER – Im Herbst auf Tour: amazon.de
Kjo

Kjo

Die Basis für den Lärm den ich heute höre, legten in meiner Kindheit Elvis und The Rolling Stones. Beide Künstler sind „always on my mind“.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

19 − 18 =