WOLFHEART mit neuem Album im September

Wolfheart 2018

WOLFHEART veröffentlichen „Constellation Of The Black Light“ am 28.09.18

Raue finnische Kälte, die Schönheit des Nordlichts und die zerstörerische Kraft des Winters, das sind die Trademarks der finnischen Band Wolfheart. Am 28. September werden die Wolfsherzen ihr langerwartetes 4. Studioalbum via Napalm Records auf den Markt bringen. Die Musik von Wolfheart vereint die pure Kraft und Schönheit der finnischen Natur mit feuriger Leidenschaft. Nach den Erfolgen ihrer ersten 3 Alben, die alle die Top 10 der finnischen Album-Charts erreichten ( das letzte Album „Tyhjyys“ enterte auch die Schweizer Charts), ist jetzt die Zeit gekommen, das nächste Meisterstück rauen Winter Metals zu entfesseln. „Constellation Of The Black Light“ wird 7 Songs enthalten, mit denen wir kopfüber in die Tiefen des Black Metal und Nordic Death Metal eintauchen werden. Hochfliegende Melodien und komplexe Arrangements erwarten uns.

Bandstatement zum neuen Album

Die Band selber äußert sich zum neuen Album wie folgt:

Determination and perseverance were the key points in the making this album while conquering obstacle after obstacle during the process of recordings while coldness and beauty of winter were the themes where the music was born. This is definitely a triumph in Wolfheart career and one of the biggest battles won in my personal career. I could not be more satisfied with the result and with new label and management behind us we are headstrong to stay in the bath of victories.

Zum Song „Breakwater“ gibt es bereits ein erstes Video:

Tracklist und CoverWH Constellation Of The Black Loight Cover

Everlasting Fall
Breakwater
The Saw
Forge With Fire
Defender
Warfare
Valkyrie

Vorbestellen könnt ihr das Album, welches als CD Digipak sowie schwarze und goldene Gatefold LP erhältlich sein wird,  HIER!

Tourdaten

Nach der Veröffentlichung geht die Band auf große Nordamerika-Tour und wird ab November dann auch eine Europa besuchen. Begleitet werden sie dabei von Omnium Gatherum und Nothgard. Hier die für uns relevanten Tourdaten:

07.11.18 DE – München/ Backstage
08.11.18 DE – Hamburg / Kaiserkeller
09.11.18 DE – Berlin / Bi Nuu
10.11.18 DE – Stuttgart / ClubCANN
13.11.18 AT – Vienna / Szene
15.11.18 DE – Essen / Turock
17.11.18 NL – Rotterdam / Baroeg
18.11.18 BE – Vosselaar / Biebop
24.11.18 CH – Lucerne / Schüür
25.11.18 DE – Trier / Mergener Hof

WOLFHEART Line-up

Tuomas Saukkonen: Guitar, Vocals
Mika Lammassaari: Lead guitar
Joonas Kauppinen: Drums
Lauri Silvonen: Bass, backing vocals

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • WH Constellation Of The Black Loight Cover: Napalm Records
  • Wolfheart 2018: Napalm Records - Photo by Mike Sirèn
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

13 + 13 =