CRIMSON GLORY exklusiv auf dem ROCK HARD-Festival

CRIMSON GLORY spielen eine exklusive Sommerfestival-Show in Deutschland auf dem ROCK HARD-Festival 2025.
CRIMSON GLORY in der Arena im Pott
Nach zwei fulminanten Comeback-Shows in Würzburg (Keep It True Rising) und Baarlo (ProgPower Europe) bei Venlo Anfang Oktober nehmen die Progger aus Florida zu Pfingsten das Amphitheater von Gelsenkirchen ins Visier.

Wirklich gefickt eingeschädelt
Die Kollegen vom ROCK HARD haben sich definitiv einen der tollsten Live-Acts des Jahres 2024 gesichert. Wenn zum Pfingstwochenende vom 06. bis 08. Juni die Schwarzhemden am Kanal moshen, werden CRIMSON GLORY ihr für das Frühjahr angekündigte neue Album im Gepäck haben.
Der neue Mann am Mikro
Die Zahl der Leute, die in Deutschland bis dahin den neuen Sänger Travis Wills live erlebt haben, wird sich spontan verdreifachen. Das Gleiche dürfte für die begeisterten Reaktionen auf die Performance von Bandleader Ben Jackson und seinen Mitstreitern in den Sozialen Medien gelten.

Ganz alter Adel
Zählt man die seinerzeit nur lokal um Sarasota/Florida herum bekannt gewordenen direkten Vorgängerbands PIERCED ARROW und BEOWULF mit, blicken CRIMSON GLORY nächstes Jahr auf ihr 45jähriges Bandjubiläum zurück. „Richtig“ los ging es dann 1986 mit dem Debütalbum „Crimson Glory“. Zwei Jahre später sicherte sich das damalige Quintett mit „Transcendence“ seinen Platz im Metal-Olymp. Sänger John McDonald war unter seinem Bühnennamen Midnight maßgeblich für diesen Status verantwortlich. Er starb im Sommer 2009 an den Folgen einer Magenblutung, nachdem er bereits 1991 CRIMSON GLORY verlassen hatte.

Langer Weg zum vierten Frühling
Zwei Anläufe der Band mit Wade Black am Mikrofon 1999/2000 und dem jetzigen QUEENSRYCHE-Sänger Todd LaTorre 2010 bis 2013 blieben im Ergebnis Eintagsfliegen. Umso euphorischer waren die Fans angesichts des erneuten Lebenszeichens der Band und ihrer nicht zu verbergenden Spielfreude vor knapp sechs Wochen.
Kostprobe gefällig…?
Wer CRIMSON GLORY bereits vorher live erleben möchte, aber auf Flüge nach Griechenland oder Zypern nicht so viel Lust hat, kann sich das Wochenende vom 04. und 05. April notieren. Reiseziel wäre in dem Falle das EPIC FEST 2025 in Roskilde bei Kopenhagen.
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- PLHBuehne-Desi_Mendoza: unsplash.com - Desi Mendoza
Neueste Kommentare