ACCEPT – The Rise Of Chaos erscheint im Spätsommer

Accept 2017

ACCEPT stellen neues Album „The Rise Of Chaos“ vor

Die Heavy Metal-Pioniere ACCEPT stehen mit einem neuen Album im Gepäck in den Startlöchern! „The Rise Of Chaos“ heißt das Werk, das am 04. August in die Läden kommen wird. Das vierte Album bei Nuclear Blast soll die Großtaten der drei vorherigen Alben „Blood Of The Nations“, „Stalingrad“ und „Blind Rage“ nahtlos weiterführen.

Bereits jetzt hat die Band das facettenreiche Artwork zur neuen Platte, das aus der Feder von Gyula Havancsák (GRAVE DIGGER, DESTRUCTION u.a.) stammt, enthüllt.

Accept The Rise Of Chaos Cover

Wolf Hoffmann kommentiert wie folgt:

Den Titel »The Rise Of Chaos« hatten wir schon eine Weile im Sinn; es beschreibt einen Zustand der langsam die Welt umschlingt. Mit dem Stage-Set unserer vergangen Europa-Tournee, haben wir bereits versucht, die unsichtbare und sichtbare Zerstörung – die immer deutlicher zu spüren ist – aufzuzeigen. Unsere Cover-Artworks waren bis dahin ja immer sehr klar und fokussiert auf eine Aussage. Diesmal dachten wir, es könnte interessant sein, wenn ACCEPT ein Stimmungsbild zeigt, worauf es viele versteckte Details zu sehen gibt und es dennoch eine klare, zum Nachdenken anregende Aussage gibt.

Spezielle Wacken Show

Doch damit nicht genug. ACCEPT werden die Live-Premiere des neuen Albums exklusiv am 03. August, am Vorabend der Veröffentlichung, im Zuge einer Special-Show auf dem Wacken Open Air zelebrieren. Konkret plant die Truppe eine Show aus drei verschiedenen Teilen, die ihre gesamte Schaffenskraft widerspiegelt. HIER haben wir euch darüber schon ausführlich berichtet.

Sichert Euch jetzt Tickets fürs W:O:A: 2017

Überraschenderweise ist das Wacken Open Air 2017 bisher noch nicht ausverkauft! Neben ACCEPT sind mit Amon Amarth, Avantasia, Kreator und Powerwolf (um nur einige zu nennen) wieder reichlich Hochkaräter am Start. Insofern verwundert die Kaufzurückhaltung schon etwas, aber allgemein scheint der Trend bei den Ticketverkäufen ja zur Zeit rückläufig. Wer noch zögert, sollte einmal auf unserer Seite den Suchbegriff „Wacken“ eingeben und sich von unserer Begeisterung aus den Vorjahren anstecken lassen!

https://www.metaltix.com/wacken-tickets-4969.html#tour466
Weitere Infos: www.wacken.com

Weitere Infos zu Accept:
www.acceptworldwide.com
www.facebook.de/accepttheband
www.nuclearblast.de/accept

NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.

Bildquellen

  • Accept The Rise Of Chaos Cover: Nuclear Blast
  • Accept 2017: Nuclear Blast
Uwe

Uwe

Fast 35 Jahre als Metal-Fan hat es gebraucht, bis ich es endlich geschafft habe, ins heilige Metal-Land nach Wacken zu kommen! Auf diese Weise erleuchtet, hoffe ich auf mindestens noch 50 Jahre Musik "Louder Than Hell"!

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

4 × fünf =