AITHEER, AEON EMPIRE & mehr
AITHEER, AEON EMPIRE & mehr
Wir schreiben das Jahr 2025 und die Redaktion von metal-heads.de ist weiter fleißig dabei, euch regelmäßig mit Informationen zu aktuellen und kommenden Releases und Touren bzw. Festivals zu versorgen. Daran soll ich sich auch im neuen Jahr nichts ändern. Also lasst uns loslegen. Heute haben wir es ja mit einem gemischten Newsbeitrag zu tun, also geht es nicht nur um eine einzelne Stilrichtung, sondern es können diverse Genre vertreten sein. Den Anfang machen AITHEER aus Finnland. Das Debütalbum der Band aus dem Bereich Avantgarde soll „The serpent“ heißen und am 21.02.2025 erscheinen. Man will 7 Songs auf dem Longplayer unterbringen und wir freuen uns, euch heute schon den Titeltrack vorzustellen. Musik ab:
ABOVE THE OCEAN sind eine portugiesische Formation, die im modernen Metal einzusortieren ist. Der Fünfer hat auf eigene Kappe Ende Dezember eine weitere Single rausgehauen. „Therapy“ heißt das Ding und man darf gespannt sein, ob dann auch bald mal im Laufe dieses Jahres ein Studioalbum nachkommt. Erst einmal spielen wir euch diesen Song vor. Wie gefällt euch der?
Ihr habt Lust eine Runde internationale Rockmusik? Dann seid ihr bei AEON EMPIRE an der richtigen Adresse. Die 5-köpfige Band hat Ende Dezember 2024 ihre Debütsingle „All your dreams“ veröffentlicht und damit einen Vorgeschmack zum Anfang 2025 erscheinenden selbst betitelten Album geliefert. Auf dem Silberling sollen sich nachher 11 Stücke finden.
AITHEER, AEON EMPIRE & mehr
Die melodischen Death Metaller bzw. Thrasher MIDJUNGARDS haben ihr bereits drittes Studiowerk „Ravens and eagles“ für eine Veröffentlichung in der Pipeline. Zehn Tracks sollen nachher auf dem Longplayer enthalten sein. Wir stellen euch heute schon die neue Single „Ermesinda“ vor. Bitte sehr:
Am 13.12.2024 ist das aktuelle Album der Band UNBOWED mit 13 Tracks erschienen. „Silent weapons for a quiet war“ heißt die Langrille und man war auch danach nicht untätig, sondern hat gleich noch eine neue Single mit dem Titel „Delay deny dispose“ herausgebracht. Der Song beschäftigt sich inhaltlich mit der aktuellen Situation in den USA u.a. im Kontext der politischen Lage. Musikalisch könnte die Nummer ein Ausblick auf folgende Studioreleases sein. Musik ab:
Zum Abschluss blicken wir noch einmal nach Portugal. Dort sind ZERO CREATION beheimatet. Die Death-Groove Metaller haben Ende des gerade abgelaufenen Jahres ihre neue Single „Fat on hypocrisy“ online gestellt. Das ist das Debüt des Vierers und man darf gespannt sein, ob man im Laufe des Jahres vielleicht ein ganzes Album nachlegt. Wie gefällt euch die erste Nummer der Combo?
NEWSLETTER. FREITAGS. KOSTENLOS.
Bildquellen
- NEWS Lautsprecher Box quer: (c) 2023 Matt / metal-heads.de
Neueste Kommentare