SLASH FT. MYLES KENNEDY & THE CONSPIRATORS – Neues Album in 2022

Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators

Das Mega-Rock-Quintett SLASH FT. MYLES KENNEDY & THE CONSPIRATORS bringt am 11.02.2022 mit „4“ ein neues Album an den Start. Wir von metal-heads.de haben die News dazu.

Neuer Song „River Is Rising“

Doch wie gewohnt könnt ihr euch erst einmal zurücklehnen und die 1. Single mit dem Titel „River Is Rising“ anhören und anschauen. Los geht´s mit 3 Minuten und 41 Sekunden feinsten Gitarren-Hooks der Marke Slash:

Da geht´s doch wieder ordentlich ab. Findet ihr nicht auch?

SLASH FT. MYLES KENNEDY & THE CONSPIRATORS verwirren mit Zahlen

Die 5 von SLASH FT. MYLES KENNEDY & THE CONSPIRATORS (in Kurzform: SMKC genannt) bringen mit „4“ das 4. Bandalbum bzw. das 5. Soloalbum von Slash heraus. Falls ihr bei den ganzen Zahlen den Durchblick zu verlieren droht – uns von metal-heads.de geht es genauso. Wer gehört denn eigentlich zum Quintett SMKC? Neben Gitarrengott Slash wären da noch der ebenfalls passabel Gitarre spielende, hier jedoch ausschließlich singende Myles Kennedy, Drummer Brent Fitz, Todd Kerns (Bass & Gesang) sowie Frank Sidoris (Gitarre & Gesang).

Welche Kauf-Formate von „4“ gibt es?

Die neue Platte, die via Gibson Records/BMG am 11. Februar 2022 das Licht der Musikwelt erblicken wird, kann bereits jetzt vorbestellt werden. Und zwar ab sofort HIER! Natürlich wurde an Formaten mal wieder nicht gespart. Was gibt es alles? Zum einen das Deluxe-Vinyl-Box-Set mit einer Vinyl-Gatefold-Hülle in vier Farben (Schwarz, Rot, Blau und Lila). Es gibt hierin zusätzliche Gimmicks wie ein Gitarrenplektrum. Dann eine Axe Haven Custom Limited Edition ‚4‘ Slash Les Paul Mini-Gitarre, ein CD-Softpack (ebenfalls in den obigen 4 Farben), eine Kassette mit einer exklusiven Probe der Band, ein 36-seitiges Fotobuch…Reicht es euch noch nicht? Keine Angst: es gibt noch vieles mehr. Schaut einfachl hier nach: http://www.slashonline.com.

Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators

Was sagt Slash selbst zum 1. Song?

Slash beschreibt die Entstehung von „The River Is Rising“ wie folgt: „Es gibt zwei oder drei Songs auf der Platte, die während der Pandemie geschrieben wurden; alle anderen waren vorher fertig. ‚The River is Rising‘ war einer der letzten Songs, die ich geschrieben habe, bevor wir mit der Vorproduktion begannen. Und weil er so fresh ist und einen gewissen Groove und Energie hat, war er der erste Song, den wir im Studio in Angriff nahmen. Er ist also der neueste Song auf der Platte. Den Double-Time-Part wollte ich ursprünglich an das Ende des Arrangements hängen. Als wir dann bei RCA waren, schlug Dave Cobb vor, den Part bereits hinter den ersten Breakdown zu stellen. Wir gingen also direkt in den schnellen Teil über und ich fing einfach an, das Gitarrensolo darüber zu spielen. Es war einer dieser Momente, in denen wir herumjammten und nach dem besten Arrangement suchten. Dann passierte es einfach.“ Myles Kennedy fügt hinzu: „Der Text handelt davon, wie Menschen einer Gehirnwäsche unterzogen oder von einer gefährlichen Idee indoktriniert werden. Nachdem wir das Demo ein paar Mal hin- und hergeschossen hatten, war ich persönlich davon überzeugt, dass wir den Album-Opener hatten. Für mich ist es ein wichtiger Track.“

SMKC auf Tour

Zu früh gefreut: SLASH FT. MYLES KENNEDY & THE CONSPIRATORS starten am 8. Februar 2022 leider nur auf eine Headliner-Tour durch Nordamerika und spielen in 28 Städten. Unter anderem in Los Angeles, New York, Boston, Philadelphia, Chicago, Denver, Nashville, Dallas, Austin und Houston. Hoffen wir auf den Festival-Sommer im kommenden Jahr und Live-Acts dieser fünf Ausnahme-Könner auch in unseren Gefilden. Noch mehr News zu Slash und SMKC findet ihr wie immer bei uns.

Newsletter bestellen für wöchentliches Update!

Bildquellen

  • Vinyl Box Set von Slash ft. Myles Kennedy and The Conspirators: Sailor Entertainment
  • Slash feat. Myles Kennedy and The Conspirators: Sailor Entertainment, Photo Credit: Austin Nelson

Ralfi Ralf

Als ich mir mit 14 zum ersten Mal das Nasenbein beim Moshen mit dem Tennisschläger im heimischen Kinderzimmer brach, war es um mich geschehen! METAL...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × zwei =